Mit 1060: low fps in BF1?

3 Antworten

Hallo denissab

Die FPS Drops in anspruchsvollen Stellen können auch von deinem Prozessor kommen welcher ja nun schon etwas älter ist.

Schau mal ob die Drops unabhängig von den gewählten Grafikeinstellungen auftreten sprich z.b. auf hoch genauso wie auf mittel. Sollte das der Fall sein spricht das stark für den Prozessor.

Dagegen tun könntest du dann nur wenig da der Multiplikator bei deinem Prozessor gesperrt ist evtl ist dein i7 noch alt genug um über den Referenztakt etwas rauszuholen.

LG

Darkmalvet

Ich glaube das das normal ist die Gtx 1060 is auch nicht gerade die wahnsins/schnellste Grafikkarte. Vorallem die 3GB Version

Versuche mal mit Msi Afterbruner gerauszufinden was auf anschlag läuft um den schultigen zu finden. Beobachte deine Cpu oder Graka was bei einer "Explosion" Passiert. Auch gegebenenfals die Temperaturen sind auch zu beachten sowie der Takt der einzelnen Komponenten.

Vtl hilft auch das Spiel auf directx 11 umzustellen da schneidet Nvidia meistens am besten ab.

https://www.youtube.com/watch?v=xeUSkaZ4_t0

denissab
Fragesteller

Alles klar ich versuche es aus dann berichte ich wieder. Danke

Hallo Denis,

Da stimmt etwas nicht, Du solltest stabile 60 FPS schaffen, sogar in hohen Settings.

Bitte stelle sicher, dass Deine CPU nicht zu heiß wird, und deswegen ggf. runter taktet?

Zudem vielleicht mal Windows neu installieren, am besten dann gleich auf eine SSD, falls Du noch keine hast: https://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-860-Evo-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-76E250_1225526.html

denissab
Fragesteller

Meine Cpu hat eine Maximal-Temperatur von 60 grad, in der vergangenheit aber, als ich noch keinen gescheiten cpu kühler hatte, hatte sie sogar manchmal über 80 grad. Kann das sein dass sie dadurch beschädigt wurde?

gandalfawa  28.11.2018, 17:09
@denissab

Hallo Denis,
Das sie CPU beschädigt wurde, schließe ich recht deutlich aus. Sie taktet nämlich von alleine runter oder schaltet komplett ab. Wirklich gefährlich würde es eh erst über 100 Grad.