PDF Datei vor weiterkopieren schützen?

2 Antworten

Hallo nasenbohrer91, du kannst die Datei im Acrobat öffnen und dann folgendes tun: Gehe auf Datei > Eigenschaften > Sicherheit. Dort bei Sicherheitssystem > Zerifikatsicherheit auswählen. Jetzt der Anleitung folgen und den Empfänger wählen.

Nein! Auch eine PDF-Datei kann mit den heutigen Programmen wieder "zerlegt" werden. Es gibt OCR-Programme, die genau auf PDF abgerichtet sind, um das Dokument wieder in ein Original änderbare Datei zu konvertieren.