PC Upgraden sinnvoll?

1 Antwort

Hallo NiklasK - gibt es denn Probleme mit dem Rechner? Für was alles, wird dieser desktop (ist in der Fremdsprache ein Sammelbegriff) Rechner am Ende genutzt? Was für ein Monitor ist/wird angeschlossen - sein?

Die installierte GraKa Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB bzw. das ist nur der Grafikchip. Der Hersteller ist mit einem Aufkleber auf der GraKa bestickt. Den müssten Sie mal ablichten (Foto machen), falls Sie den Hersteller ermitteln wollen. Ihre GraKa bzw. der Chip gehört hierzu: Grafikkarten der GeForce 10-Serie (nvidia.com). Schauen Sie sich die Netzseite in Ruhe an. Die GraKa langt für FHD Monitore sehr gut aus. Laden Sie sich die neueste Version von Aktualisiere Treiber und optimiere Spieleinstellungen | NVIDIA GeForce Experience runter oder falls es schon installiert ist, starten Sie den "Nvidia GeForce Experience". Anschließend klicken Sie oben links auf "Treiber" und zuletzt klicken Sie auf "NACH UPDATES SUCHEN". Dabei wird das Programm (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet), falls nötig aktualisiert. Dieses Programm optimiert die Grafikeinstellungen der Spiele, damit diese auf Ihrem Rechner flüssig laufen. Also ein muss, wenn Sie darauf zocken wollen. Ansonsten gibt es ein anderes Programm für die GraKa-Chips von Nvidia.

Was hier jedoch sehr wichtig ist, von Ihrem Netzteil (psu - diese Abkürzung stammt aus der Fremdsprache bzw. steht für - power supply unit) fehlt die Zertifizierung. Kaufen Sie ein neues dazu bzw. sollte es voll modular sein, dass heißt im Klartext: Modularität – Wikipedia. Bitte mal fix durchlesen. Bronze 80+ Silber, Gold oder Platin haben. Das derzeit eingebaute Netzteil Elite 600W V3 Active PFC ATX PSU | Cooler Master, sollte es keine Probleme machen oder zu laut sein, dann ist soweit alles in Ordnung.

die von Ihnen gefundene RTX 4070, ist nur der Grafikchip von Nvidia bzw. gehört hierzu: GeForce RTX 4070 Ti- und 4070-Grafikkarten | NVIDIA. Ich oder anderen, Wissen ja nicht um welche GraKa es sich genau handelt oder wer der Hersteller der GraKa ist. Wenn Nvidia GraKa selbst erstellt bzw. produziert, ist es eine Gründer (founders) Edition. Dabei ist auch nicht klar, um welches genaue Model es sich handelt. Daher ist es immer wichtig, auf die Herstellerseite des Produkts zu verknüpfen (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet). Wenn man bei dem gefundenen Produkt angelnagt ist, kopiert man die Adressleiste vom web browser und fügt es in seine Frage ein. Das erleichtert so einiges. Also - fügen Sie auch die Verknüpfung in Ihrer Frage rein bzw. wenn Sie mir Antworten sollten. Danach könnte ich gegeben falls den Hersteller selbst für Sie ermitteln.

Hierbei Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet!, können Sie Rechner Konfigurationen selber simulieren bzw. am Ende wird die maximale Wattleistung die benötigt wird angezeigt.

Falls Sie mal die technischen Details Ihrer zpe (die Zentrale Prozessor Einheit) einsehen wollen usw. halt: Intel® Core™ i5-8600K Prozessor.

Ihre hp (die Hauptplatine), wird bei Asus nicht mehr aufgelistet bzw. ist das hier verfügbar: PRIME H370-A - Support (asus.com). Gefunden habe ich es jedoch unter: ASUS Prime H370-A | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Die Bedienungsanleitung der hp in der Fremdsprache als PDF Datei: 6fadb76bd422091a8a3eb29f99ec66413bfb.pdf (gzhls.at).

Über den as (der Arbeitsspeicher - wird in der Fremdsprache als "ram" Abgekürzt) mit 32GB (Giga Bytes - lat. plural/Mehrzahl), der langt sehr gut aus. Falls Sie den Hersteller ermitteln wollen, müssten Sie den Aufkleber auf dem as Modul ablichten. Der as, ist nur der Zwischenspeicher (in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet) der Betriebssysteme (Windows, Linux usw. halt), zwischen der zpe und den Laufwerken/Speichermedien.

Zu den Laufwerken/Speichermedien, haben Sie nichts geschrieben. Die etwas ältere Schnittstelle SATA 3, wir für die alten mechanischen Festplatten HDD's, bei hybriden SSHD's (bei dem der Zwischenspeicher ein Zellenspeicher ist), SSD'S und SSD's M.2 (die für mobile Rechner konzipiert wurden, bei denen keine 2. SSD rein passen würde). Bei den SSD's wird alles auf den Zellenspeichern abgespeichert. Die sind natürlich mindestens 10x schneller als die alten HDD'S oder den hybriden SSHD's. Die neue Schnitte ist der SSD M.2 NVMe (PCie). Ich oder auch andere Wissen nicht, welche Arten von Laufwerken/Speichermedien bei Ihrem Rechner installiert sind. Darüber kann man derzeit keine Vorschläge erteilen.

Bis die Tage ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung