PC mit TV verbinden?

1 Antwort

Den PC gibt es in mehreren Ausstattungsvarianten. Eine davon beinhaltet einen DVI-Ausgang, damit könnte man mit ensprechendem Adapter wenigstens das Videosignal auf die HDMI-Schnittstelle des Fernsehers gehen. Das Audiosignal bliebe auf der Strecke und müsste entweder über den PC oder ein weiteres Audiokabel auf den TV gebracht werden (wobei ich nicht sehe, dass der TV einen Audio-Input hat).

PCs/Notebooks schließt man mit HDMI an seinen Fernseher an. Das geht hier so nicht.

Conan
Fragesteller

Danke! Mein Pc hat keinen HDMI Anschluss. Kannst du mir sagen, was ich mir für ein Kabel oder so kaufen muss, bzw wie das heisst? Hab von sowas null Ahnung..;-(

DiscoPongoHD  09.10.2017, 22:22
@Conan

Da musst du leider mal hinter deinen Pc schauen ob es ein Blauen kleinen Blauen Anschluss hat oder einen Langen Weißen da dein Pc es in verschiedener Ausführungen gibt.

DrErika  10.10.2017, 09:07
@Conan

Erstmal musst du schauen, welche Ausgänge dein PC hat. Diese musst du identifizieren - schaue dazu die Bilder auf Wikipedia bzgl. VGA/DVI/HDMI an oder schau in dein PC-Handbuch.
Sobald das geklärt ist, kann man dir vielleicht weiterhelfen.