PC macht komisches Geräusch was ist das?

4 Antworten

Klingt für mich wie eine HDD aus den Mitte der 90er die gerade arbeitet. Irgendwelche HDD verbaut?

Sonst würde ich auf ein Lagerschaden vom Lüfter vermuten.

geht das Geräusch weg wen jeden Lüfter mal Einzelnen mal anhältst?

Die Hardware zu nennen schadet auch in dem Fall nicht.

DiscoPongoHD  15.06.2021, 11:47

PS: Tritt es immer auf oder nur ab und zu?

sdfsdfsdf
Fragesteller

Hey,

Die einzige HDD die ich eingebaut habe ist die Toshiba DT01ACA100 sonst habe ich nur 2 SSD.

Das Geräusch tritt meistens erst auf, wenn der PC schon einige Stunden läuft.

Das mit den Lüftern werde ich nachher mal ausprobieren und dir Bescheid geben.

Die restlichen Komponenten wären:

GPU: Nvidia RTX 3060 TI

CPU: Ryzen 5 3600

Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX

RAM: Weiß nicht genau welche Sticks verbaut sind aber es sind 16 GB

Wenn ich irgendeine wichtige Komponente vergessen haben einfach Bescheid sagen.

Gür mich hört sich das auch nach einer alten alten HDD an

Hört sich wie eine Festplatte ( HDD ) an, kurz vor einem Defekt.

Hört sich wie eine Festplatte an die bald komplett kaputt geht.