Grafikkarte raucht?

1 Antwort

Hallo!

Am neuen Netzteil wird es wohl eher nicht.

Das hört sich für mich nach Folgeschäden an.

Wahrscheinlich hatte die Graka während des ersten Schadens bereits irgendwo einen Kurzschluss erlitten und nun schmurgelt irgendetwas auf der Graka...

Ich würde allein aufgrund der Rauchentwicklung stark darauf tippen, dass diese ebenfalls hinüber ist...

Ich würde mal alle Komponenten vom Mainboard abstecken und dieses nach Ruß- und Brandspuren untersuchen.

Da hier alles mit allem elektrisch verbunden ist, könnte das nämlich durchaus etwas größere Kreise ziehen.

Überprüfe auf jeden Fall auch alle internen und externen Festplatten. Denn Hardware kann ersetzt werden, aber "Daten" evtl. nicht.

Evtl. sollte auch mal ein richtiger Fachmann mit den geeigneten Mess- und Diagnose-Geräten sich diesen Rechner mal näher anschauen.

Ich hoffe mal, dass ich mich irre und möglichst viele Teile noch "ganz" sind.

Gruß

Martin