PC ging aus durch falschen USB Slot?

1 Antwort

Mein PC geht ganz normal an nur hab ich irgendwie die Befürchtung dass doch irgendwas bestimmt kaputt gegangen sein muss?

Für die Zukunft genau hinsehen wohin du was einsteckst. Es kann gut sein das der USB Controller einen Hau abgekriegt hat durch den Kurzschluss. wenn also irgendwann mal keine Geräte mehr am USB Port erkannt werden , solltesteine USB Steckkarte nehmen und die betreffenden USB Ports im Bios Deaktiveren.

Irgendwie weiß ich nicht ob ich mir das nur vorstelle aber in wichtigen Situationen in Spielen lagt es auch minimal und es fühlt sich nicht mehr gleich an....

Sollte ein USB Controller ausfallen hat es keinen Einfluss auf die Performance des Systemes, eher auf die Konnektivität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung