Wieso ist "Onboard Grafikkarte einschalten" im BIOS blockiert?

2 Antworten

Im Geräte Manager solltest du die Grafikkarte deaktivieren können bzw. die driver für diese Grafikkarte einfach löschen und somit sollte dann auch die onboard Grafikkarte aktiviert werden.

Mit vielen Grüßen,

Supp

Skelett
Fragesteller

Und wenn kein Bild mehr kommt von allen Anschlüssen?

Weil die Graka ist richtig scheisse geworden.

(Minecraft geht nicht mehr mit Shaders, sogar ein Intel HD Graphics HD 5500 konnte mithalten.)

Ausbauen war wohl doch die Lösung. Nach 2 Jahren hab ich mir eine GTX 1050 Ti geholt und eingebaut. Ging auf Anhieb. Die iGPU geht nur wenn keine Grafikkarte im PCI Slot erkannt werden kann.