Intel Onboard Grafikkarte Deaktivieren, WIE?!

1 Antwort

"dann muss ich mein Laptop " Bei einem Laptop kann man die CPU Grafik nicht abschalten. Normalerweise verwendet der Laptop die richtige Grafik je nach Anwendung selbst. Man kann aber auch mit der rechten Maustaste auf die Anwendung gehen und dort auswählen mit welcher Grafik man diese starten möchte - zumindest ist das bei meinem Laptop so.

smatbohn  22.03.2014, 17:03

... schön und gut ... ABER ... warum habe ICH kein BIOS, in dem man zwischen Linux und Windows wählen kann? Ich will auch so etwas haben - fußaufstampf!

... oder etwas anders formuliert: Das ist nicht das BIOS, was MoonArtz da aufruft!

BMKaiser  23.03.2014, 13:26
@smatbohn

Du hast ja sooooo recht, aber soll man denn auf alles eingehen, was so an unrichtigen Sachen in der letzten Zeit hier verbreitet und verzapft wird - manchmal schüttelt es mich und es läuft kalt über den Rücken, was man da so liest. Dass man hier herauslesen konnte, dass es sich um ein Laptop handelt, aber welche BS es betrifft, man weiß "zwischen LINUX und WINDOWS" kann man raten und ob der Fragende weiß was ein BIOS ist (beim Laptop) nur ein ganz schmales Teil, kann man auch nur hoffen. Mein Spaßfaktor bei CF ist sehr gesunken und ich mache nur weiter, weil noch ein paar gute Freunde und User dabei sind, von denen man etwas erfahren kann und guten Kontakt hat. Danke smatbohm, Gruß in die Kellerwohnung :-))