Nvidi 3070 mining und Ryzen 5600g für Desktop und Spiele?

LÖSUNG:

Mit Windows 11 geht es da kann man festlegen welches spiel mit APU oder GPU wiedergegeben werden soll. Und siehe da Spielen mit der APU auf 60FPS begrenzt und gleichzeitig mit 120Watt mit meiner 3070 LHR Minen und 45MHS ETH/ETC mit dem T-Rex 24.2

1 Antwort

Hallo Lazarus,

Ich glaube bei manchen anspruchsvollen Spielen wird es eventuell nicht gehen, falls die Vega 7 nicht die Mindestanforderungen erfüllt?

Hast Du den Monitor denn an auch an das Mainboard angeschlossen? Du solltest den Monitor nicht an die 3070 anschließen.

In vielen Spielen kannst Du in den Einstellungen unter Anzeige aussuchen, welche Grafikkarte genutzt werden soll.

Falls es gar nicht geht, stelle einfach die Details auf niedrig, begrenze auf 60 FPS, und dann wird die RTX 3070 vom Spiel nur zu 30% ausgelastet und es bleiben Dir 70% zum Minen übrig.... 😉

Lazarus68
Fragesteller

OK hatte Beides angeschlossen Mainboard und 3070. Mainboard als Hauptanzeige und um die 3070 erweitert. Habe jetzt nur das Mainboard angeschlossen. Anwendungen scheinen über die Vega 7 zu gehen, aber spiele auf 720p niedrige Details 60FPS greift trotzdem immer auf die GPU zu obwohl ich in diesen Einstellungen auf der Vega 7 diese spiele gespielt habe vorher und um die 60FPS Hatte. Problem bleibt ein LHR Lock nach dem nächsten und die3070 minet immer Langsamer

gandalfawa  11.10.2021, 12:48
@Lazarus68

Hmmm, sehr komisch ... aber weitere Ideen habe ich leider auch nicht...