Neuer PC hängt sich beim Spielen auf?

3 Antworten

Es sieht danach aus das die Graka hinüber ist hatte auch mal das Phänomen mit einer Msi R9 390 durch ein schlechtes Netzteil. Ich kaufen nie wieder Netzteile ohne davor ein ausfühliches Review dazu gelsen zu haben (zb. Computerbase)

Lass mal über deine Graka Furmark laufen und schau mal ob sie da abstürtzt. Und achte auf alles andere wie zb Temperaturen und Auslastungen.

Hallo Rheo,

Sieht tatsächlich wie ein Grafikkarten Fehler aus, aber Du kannst zusätzlich auch noch folgendes Probieren:

1) Bios default setting laden
2) Bios Update durchführen (geht vollautomatisch im Bios selbst)
3) Installiere alle Mainboard Treiber (downloaden von der Website deines Mainboard Hersteller)
4) Nochmal den nvidia Treiber neu installieren und die Standard Einstellungen herstellen

5) Wenn der Fehler weiter auftritt, Grafikkarte zurück senden. Bei den RTX 2070 / 2080 gab es einige Fehlerhafte Modelle die zu heiß wurden. (Nicht komplett, nur einige Speicherbänke)

Maximale RAM Taktfrequenz für den Ryzen Prozessor ist 2933 Mhz und nicht wie hier eingesetzt 3000 Mhz.

Würde den Händler grillen.