Hallo BDBD,

Leider gibt es keine Angaben zum Mainboard und Netzteil, es ist daher eventuell so, dass es entweder schlechte Qualität ist, oder ein absichtlicher verändeter Formfaktor, damit Du in Zukunft nicht selber reparieren/austauschen/aufrüsten kannst.

Nur deswegen rate ich vom Kauf ab, obwohl die Leistung ansonsten gut ist, und der Preis angemessen für die aktuelle Situation.

...

Einen seriösen PC bekommst Du hier bei Hartwarerat.de, die verbauen gute Netzteile und Mainboards. Aufgrund der hohen Nachfrage dauert die Lieferung aber ggf. länger als 30 Tage.

Silberfan  31.03.2021, 20:22

Auch so ne OEM Krücke ,alles zusammen geklatscht keine genauen Daten verfügbar .Immer wieder das gleiche ---> Selbstbau ist die beste Option.

SSD Daten nicht genannt ,HDD Daten nicht genannt und das geht so immer weiter nur wage Angaben keine Verpflichtenden angaben welcher Hersteller da verbaut wurde. Auch das Netzteil Daten da aber Hersteller nicht genannt.

Ist dieser PC gut?

--> Nein

Kein PC von der Stange kann das Wasser im Vergleich zu einem Selbstbau reichen. Auch wenn man Angst hat so gibt es zig Youtube Videos die Aufzeigen wie man so einen oder Ähnlichen Pc zusammenbaut. Man hat auch Freunde/Bekannte/Verwandte die beim Zusammenbau auch Helfen können. Nenne einfach mal dein Buget was dir zu Verfügung steht und dann werden die anderen sehen was für eine Kiste man dafür im Selbstbau bekommt.

Ich jedenfall würde niemals einen PC bei Media Markt kaufen. Auch nicht bei Saturn Hansa. Wenn würde ich die Komponenten zusammenstellen und mir diese Liefern lassen, selbst zusammenbauen und mich am Funktionierenden PC erfreuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn du auf laute heiße Stromschleudern stehst bist du da gut aufgehoben, das liegt ursächlich an der veralteten Intel CPU Technik

Wenn dir das egal ist, die Gamingleistung ist gut.

Der Preis ist wie derzeitig üblich völlig überteuert