Kann man RGB Lüfter genauso anschließen wie normale Lüfter?

1 Antwort

PWM-Anschlüsse des Mainboards für den Lüfterbetrieb hat das Mainboard genug. Die kannst du auch verwenden.
Es wäre auch möglich, die Lüfter über das zugehörige PWM-Splitterkabel zusammen an einem PWM-Anschluss des Mainboards zu betreiben. (Wäre jedoch bei der Anzahl der PWM-Anschlüsse wenig sinnvoll, da sie so nicht einzeln angesteuert werden können.)

Bei den RGB-Anschlüssen hingegen wird das wohl weniger einfach. Das Mainboard hat nur 2 Anschlüsse (JRainbow +5V). Ob man da ohne separaten Hub alle drei RGB-Kabel der Lüfter anschliessen kann (oder sollte).... Rein physikalisch passen ohne Hilfsmittel erst einmal nur zwei.

Leo1313
Fragesteller

Also brauche ich wenn ich 6 RGB Lüfter habe 2 Spezielle Hubs oder???