Neuer Pc- welche Programme darf ich deinstallieren?

liste - (software, Programm)

4 Antworten

Cyberlink PowerRecover solltest Du auf keinem Fall deinstallieren! Das ist ein Recovery-Manager, der für für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bzw. in den Auslieferungszustand Deines PC benötigt wird, wenn nichts mehr oder Windows schlecht läuft. Diese Funktion ist besser, als eine Neuintallation des Betriebssystems.

Immer diese "Saubermänner" - warum lässt du die nicht einfach alle drauf? Ich gehe schwer davon aus, dass die Festplatte noch massenhaft Platz hat. Und wenn du in einem Jahr herausgefunden hast wozu das eine oder andere gut ist und nicht mehr benötigt wird, kannst du es immer noch deinstallieren.

Sofern du die genannten Programme nicht verwenden möchtest kannst du Nitro Pro, NewBlue Dingens, das Cyberlink und Ashampoo-Zeugs deinstallieren. Microsoft Office theoretisch auch, aber das willst du ja bestimmt benutzen

Bei der C++ Redistributable kommts drauf an welches Programm das benutzt. Das sollte hauptsächlich Office tun und dafür notwendig sein.

Avast ist das vorinstallierte Antivirus-Programm. Wenn du ein anderes benutzen willst, deinstalliere es auch. Ansonsten lass es installiert.

Und auch wenn ich Flash so gern deinstalliert sehe, gibt es immer noch zahlreiche Webseiten die es verwenden. Je nachdem wo du surfst wird es notwendig sein.

AnnaRisma  23.12.2015, 14:55

Gewohnt gute Antwort ... P(feil)H!

Aber was ganz anderes:

Seit wann kann man hier bei CF plötzlich den Inhalt der angehängten Bilder erkennen?!?

aluny  23.12.2015, 21:25
@AnnaRisma

Hättest Du es nicht erwähnt, so hätte ich nicht auf das Bildchen geklickt um das Weihnachtswunder zu erblicken...

metaxa1991
Fragesteller

vielen dank :)

ashampoo kann man löschen, cyberlink kann man löschen, nitro pro kann man löschen