Frage von BiRem,

NAT deaktivieren

Ich möchte bei meinem Speedport 700V NAT deaktivieren. Was heißt eigentlich NAT? Ich weiß, dass es über den Konfigurator und dort über Netzwerk geht- aber was muß ich wo eingeben?

Antwort
von aluny,

Soso, Du willst also etwas ausschalten, wovon Du nicht mal weißt wofür/was es ist...

Siehe dazu z.B. hier http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812111.htm

Mal abgesehen davon, das Du damit ein gutes Stück Sicherheit aufgeben würdest (es kann dann einfach gesagt jeder ungehindert über das Internet ganz einfach bis zu deinem Rechner vordringen), meine ich mich zu erinnern, das bei deaktiviertem NAT nur noch ein Rechner auf das Internet zugreifen kann.

Ich weiß ja nicht welchen Zweck das Ganze haben soll, aber ich würde eine Portfreigabe (nur der wirklich benötigten Ports) deinem geplanten Vorhaben vorziehen...

Antwort
von Dingo,

https://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation

Äh was?

Wenn dir gesagt wurde du sollst es ausschalten dann lass es erst-recht an :D

Im Kommentar erfährst warum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community