Frage von dirkenina, 41

WiFi(WLAN) Windows 8.1 kein Internetzugriff

Hallo, von gestern auf heute ist meine Drahtlosnetzwerkverindung über Speedport W 723 V weg. Im Status steht IPv4-Konnektivität.kein Internetzugriff.Ich hab schon über cmd ipconfig , ping etc. probiert, es ist auch ersichtlich, daß gesendet und empfangen wird, aber ohne mich !Im Netzwerk steht: Empfang begrenzt. Komisch ist auch daß auf meinem "Fest-PC" alles geht, gleiches Netzwerk, gleicher Speedport, aber Windows 7. Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann. Grüße aus L.

Antwort
von BDavid, 25

http://praxistipps.chip.de/windows-8-1-so-loesen-sie-die-wlan-probleme_32352

geh mal danach vor. Die Treiber zu aktualisieren hat bei mir und Kunden schon oft geholfen

Antwort
von NerdyByNature, 16

Hey dirkenia,

Ist Dein "Fest-PC" auch via WLAN mit dem Speedport verbunden? Welche WLAN Karte ist in Deinem Notebook verbaut? Von wann ist der Treiber?

Windows 7 hat auf jeden Fall etwas damit zu tun. Win7 ist einfach das ausgereiftere und stabilere Betriebssystem. Win8 und 8.1 sind die Alpha Tests für Windows 10... War doch schon immer so, dass eine Version gut und die nächste für die Tonne war :)

Ich gehe allerdings auch stark davon aus, dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Einfach den neuesten Treiber für Dein WiFi installieren. Wenn es den nicht gibt, kannst Du einfach mal versuchen Dich mit einem WLAN Stick zu verbinden. Hast Du da die selben Probleme? Wenn nicht, dann einfach über WLAN Stick verbinden und die WLAN Karte deaktivieren. Oder Du kaufst Dir eine passende WLAN Karte für Dein Modell von einem anderen Hersteller... Aber aufpassen, oft ist in den WLAN Karten auch Bluetooth mit integriert. Also wenn Du neu bestellst entweder auf Bluetooth verzichten oder darauf achten, dass auch Bluetooth wieder integriert ist.

Ansonsten empfehle ich sowieso beinahe jedem, dass er auf Win7 downgraden soll. Ausnahme sind die, die gerne mit Touchscreens spielen :)

Solltest Du das "Glück" haben Win 8(1) Pro zu haben, kannst Du ganz legal und offiziell auf Win7 Pro downgraden. Ansonsten gibt es Win7 Lizenzen mit COA bereits für rund 20 Euro zu kaufen. Sogar die Pro Version!

Leider hast Du die verschiedenen Beiträger der anderen Helfer nicht kommentiert, daher weiß ich nicht was Du nun schon probiert hast und wie der Stand der Dinge ist.

Lieben Gruß,

NerdyByNature aka Daniel Kramer

Kommentar von BDavid ,
Leider hast Du die verschiedenen Beiträger der anderen Helfer nicht kommentiert, daher weiß ich nicht was Du nun schon probiert hast und wie der Stand der Dinge ist.

Absolut richtig und solange keine Kommentare kommen wird man auch nicht richtig helfen können

Antwort
von Dingo, 14

Dann klick mal auf die Netzwerkverbindung und öffne die Netzwerkverbindung-klicke auf das Symbol zwischen deinem PC und dem Netzwerk, entweder hat sich da was aufgehängt oder du hast blinde Passagiere die sich bedienen. Windows erledigt das!

Antwort
von Fugenfuzzi, 14

Verbindung zwischen Speedport und deinem Pc über Kabel Herstellen. funktioniert das ,WLan Deaktiveren und weiter surfen mit Kabel Verbindung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community