Mehrere Fotos zusammen aus einem Ordner in ein- und denselben anderen Ordner wie verschieben?

Fotos verschieben - (Datei, Foto, Ordner) Fotos verschieben - (Datei, Foto, Ordner) Fotos verschieben - (Datei, Foto, Ordner)
Support

Liebe/r avoki,

wir bitten dich, die neue Fotoreihenfolge über eine neue Antwort in dieser Frage hinzuzufügen.

Eine neue Frage ist dafür nicht nötig.

Herzliche Grüße

Bene vom computerfrage.net-Support

1 Antwort

Kurze Frage: Willst du mehrere Fotos gleichzeitig aus einem Ordner in einen anderen schieben oder mehrere Fotos von verscheidenen Ordnern gleichzeitig in einen neuen Ordner schieben????

Du hast alles ganz gut geschrieben nur es etwas durcheinander wodruch ich es grad irgendwie nur so halb auf die Kette kriege....

avoki
Fragesteller

Oh, ich dachte ich hätte es gut beschrieben. Ich habe Ordner, die zu voll sind. Als Beispiel in Ordner A, Thema Tiere (nur 1 Beispiel), will ich alle rausnehmen, die sich auf Katzen beziehen. Und diese will ich zusammen aus Ordner A rausschieben in den neuen nur für "Katzen" vorgesehenen Ordner B verschieben, mit einem Mal. Dafür müssen aber beide Ordner nebeneinander gestellt werden können. Das aber schaffe ich nicht.

LEXA1  17.08.2016, 11:12
@avoki

Kannst du die Katzenfotos nicht im alten Ordner markieren, ausschneiden und im neuen Ordner einfügen. Dafür brauchen die doch nicht nebeneinander zu stehen.

ProWilly1213  18.08.2016, 13:14
@avoki

@LEXA1: guter Vorschlag.

@avoki: Oder du makierst alle Dateien und ziehst sie unten in der Taskleiste in den neuen Ordner, das funktioniert auch und dafür musst du die Ordner nicht nebeneinander sein.

ProWilly1213  18.08.2016, 13:18
@ProWilly1213

Oder wie oben beschrieben: Du hälst die Strg Taste gedrückt und klickst mit der maus auf die fotos die du auswählen willst. Wenn du alle ausgewählt hast, lässt du strg los, machst rechtklick copy oder strg+c und dann kopierst du sie in den neuen ordner (rechtsklick einfügen oder strg+v)