Änderungen zulassen oder ist es gefährlich?

Symbol auf Taskleiste - (Berechtigung, Benutzerkontensteuerung  ok, Symbol auf Taskleiste) Fenster auf Taskleiste - (Berechtigung, Benutzerkontensteuerung  ok, Symbol auf Taskleiste)

1 Antwort

jucheck.exe ist der Update-Checker für Java. Den brauchst Du nicht unbedingt. Der prüft nämlich regelmässig im Netz ob Updates für Java vorliegen.

natürlich kann sich dahinter auch ein Virus oder Trojaner verbergen, allerdings ist das in Deinem Fall nicht so, da die Meldung ja auch den verifizierten(!) Herausgeber Oracle anzeigt. Also kein Schadprogramm, nur der Update-Checker.