Keine Internetverbindung mehr nach PC Start?

1 Antwort

Klingt nach einem Fehler in der Konfiguration der Netzwerkkarte.

Wenn da zufällig eine statische IP im Rechner eingestellt ist, die z.B. vom Router verwendet wird, gibt es zwangsläufig einen Adresskonflikt, der dazu führen kann, dass die an den Router gesendeten Daten beim PC landen und der gar nicht weiss, was er damit anstellen soll.

Am PC LAN-Kabel abziehen oder WLAN-Verbindung trennen und die Einstellungen der Netzwerkschnittstelle prüfen.

Newcomer
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Also hab gerade den PC eingeschaltet und wollte nachschauen was ich so finde in die Einstellung der Netzwerkschnittstelle. Aber plötzlich funktioniert alles so wie es soll und keine Verbindung Abbrüche. Hab nichts geändert. Und sah, dass DCHP schon auf automatisch gestellt ist falls das wichtig ist. Aber die Frage ist, warum geht es jetzt und gestern nicht?