HDD plötzlich ganz laut beim hochfahren (sehr hohe Drehzahl)

1 Antwort

Das klingt eher danach, dass ein paar Sektoren Deiner Festplatte kaputt sind (bedingt durch das ausschalten). Lasse mal die Festplatte defragmentieren, die erkennt dann auch, ob Sektorenfehler vorhanden sind.

mache ich - und was wenn da Sektoren kaputt sind? (bzw. eigentlich sind doch immer irgendwelche Sektoren kaputt, oder? - also es werden doch immer fehlerhafte Sektoren gemeldet) - aber was soll ich tun?