Karel wird in Editor ausgeführt?

2 Antworten

Hallo!

Diese Datei hat keine Dateiendung (=> .exe, .zip, .txt, .doc, .c, .py, ...).

Daher kann Windows diese Datei keinem bestimmten Programm zuordnen, welches diese Datei nachladen und öffnen könnte und erst recht nicht direkt ausführen.

Dahner versucht es diese Datei mit dem Texteditor zu öffnen.

Und da es sich dabei um keine Textdatei handelt, erscheinen diese wirren Zeichenkolonnen.

Was soll das überhaupt sein, dieses "Karel"?

Ich lese "unten" etwas von "Shadern" und "Minecraft"...

Aber von Minecraft habe ich so gar keine Ahnung.

Gruß

Martin

Das sieht wie eine JAR Datei aus, d.h. wahrscheinlich ein Java Programm. Das Icon was Du bei der Datei siehst (die dampfende Kaffeetasse) ist das Java Icon. Wenn Du Java installiert hast sollte das Programm durch Doppelklicken eigentlich auszuführen sein. Falls die Datei wirklich keine Dateiendung hat, gib ihr eine .jar Endung und doppelklicke dann.

Wenn auch das nicht hilft, must Du .jar Dateien Java als auszuführendes Programm zuweisen. Die akzeptierte Antwort in https://stackoverflow.com/questions/8511063/how-to-run-jar-file-by-double-click-on-windows-7-64-bit geht im Detail darauf ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20+ Jahren