Kann ich fifa 23 auf diesem Rechner spielen?

2 Antworten

Hallo Lalalu - Ihr Rechner ist für Spiele wie Fifa 23 usw. nicht geeignet.

Was als eigentliche Information fehlt bzw. ist der genutzte Rechner mobil oder stationär (desktop - bitte immer in Ihrer Frage mit einfügen)? Falls es ein stationärer Rechner ist kann man nachträglich eine GraKa kaufen & installieren. Bei mobilen Rechnern hängt es vom Typ ab bzw. ob die zpe (Zentrale Prozessor Einheit) schon seinen Zenit durch AMD oder intel erreicht hat bzw. bei einigen Modellen kann man ebenfalls die GraKa Nachrüsten.

Bei mobilen Rechnern: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de). Bitte mit in Ihre Frage einfügen & ablichten.

Bei stationären Rechnern (wird meistens auch ein Kreuzschraubendreher benötigt):

  1. Stecker vom Netz ziehen.
  2. Netzteil am Heck des Rechner ebenfalls ausschalten (haben nicht alle Modelle).
  3. Am Heck, wo die Anschlüsse sind, hinlangen um die statische Spannung abzugeben. Die Spannung, kann die Peripherie (hardware) zerstören.
  4. Auf die Starttaste (power) drücken, damit sich die Restenergie entladen kann.
  5. Auf der Hauptplatine ist ein Aufkleber/Aufdruck den man ablichten muss mit seinem mobilen Telefon & Tablet. Die drauf stehende Kennung/Modellbezeichnung führt Sie genau zu der Herstellerseite zum genauen Produkt. Das bitte kopieren & in Ihre Frage mit einfügen. Damit kann man erkennen ob die hp noch aktuell ist bzw. was für eine GraKa unterstützt wird usw. halt.

Hier die Informationen zu Ihrer zpe: Intel Core i56500 Processor 6M Cache up to 3.60 GHz Produktspezifikationen. Bei dieser zpe ist die Grafik integriert & hat keinen eigenen as (Arbeitsspeicher). Hier wird der as geteilt für das BS (Betriebssystem) & dem Grafikchip. Die zpe unterstützt kein "hyper-threading".

Auf diesem Rechner sollten Sie irgendwann einmal Linux installieren & den als ersatz Rechner nutzen.

Wie viel as (Arbeitsspeicher) hat der Rechner überhaupt? Fehlt oben in Ihrer Frage. Das Spiel Fifa 23, benötigt 8 Gigabytes. Optimal sind es 12 GB. Wenn der Rechner nur 16GB hat, wird es ziemlich eng, da kaum für das Betriebssystem übrig bleibt. Der neue Rechner sollte mindestens 32 GB as (wird in der Fremdsprache als "ram" abgekürzt) haben.

FIFA 23 PC Systemanforderungen - Answer HQ (ea.com).

Auf jedenfall sollten Sie einen aktuell stationären Rechner einplanen. bzw. schreiben Sie in Ihrer Frage was Sie ausgeben können/wollen usw. rein.

Für mobile Rechner sind aktuell die grafikintensiven Spiele nichts. Da geht der Akku ratzfatz futsch. Da gibt es von China die einen Akkus die 60 bis 80 Jahre halten, kosten jedoch um die 5000.- oder 8000.- $. Türkei stellt die auch schon her. Ist halt ne Frage der Zeit, wann wir als Privat Person zu Gesicht bekommen. Die auflade Dauer, soll auch sehr kurz sein.

Wie auch immer. Falls Sie etwas nicht verstanden haben mehr Wissen wollen oder Ihre Frage etwas aktualisieren usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Danie,

Das wird leider nicht gut funktionieren, weil Deine CPU ziemlich alt ist, und vor allem weil Du eine Gaming Grafikkarte hast. 😢

Du wirst nur ca. 5-10 FPS bekommen.

Keine aktuellen Spiele laufen auf dieser Hardware.

Das hier wäre der kleinste PC, auf dem man in Mittleren Settings flüssig die meisten Spiele spielen kann: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1314/gaming-pc-intel-500.2-gtx-1650-i5-10400f-16gb-ddr4-500gb-nvme-win11-pro?c=78

gandalfawa  14.12.2023, 19:19

ups, eine kleine Korrektur: "...weil du keine Gaming Grafikkarte hast..."