Soll man sich Computer vor oder nach Weihnachten kaufen?

7 Antworten

Ich glaube es ist sowohl davor, als auch danach... Wobei ich - wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste - eher auch danach als billiger tippen würde. Zumindest kommt da das ein oder andere Umtausch Objekt wieder in den Markt zurück :).

Die beste Zeit ist sich Hardware für einen Selbstbau Pc zu besorgen ist Ende Januar bis Ende Februar. Man sollte auch hier die angebote der Pc Hersteller Ignorieren die bereits Windows vorinstalliert haben. Der Vorteil ist die Freiheit zu haben selbst zu entscheiden welches Betreibsystem man verwenden will und muss nicht auf vorinstallierten Mist zurückgreifen. Auch wenns noch so Bequem ist , man handelt sich früher oder Später mehr Ärger ein als Ohne Betriebsystem drauf. Jedenfalls kaufe ich in der o.g. Zeit meistens meine Hardware zum Pc Bau ein da die Lager der Hersteller oftmals leer werden müssen und jeder freie Platz danken Sie dir . Nicht selten konnte ich in der Zeit noch Sogar Rabatte Rausschlagen von bis zu 50% und mehr ( je nach Hardware) . Ich kann mich noch an eine Grafikkarte erinnern die zur Weihnchtszeit um die 1000 Euro gekostet hatte. In der o.g. Zeit hab ich 2 dieser Grafikkarten für zusammen 500 Euro gekauft. Inkl. 3 Jahre Gewährleistung anstelle 2 Jahre Standard. Wenn man weis wo man Einkaufen kann dann kann man auch solche Schnäppchen machen. Aber auch hier sollte man sich nicht auf das Internet verlassen. Meist sind die besten Überraschungen im Regionalen Umfeld zu finden. Also Lieber ein paar Meter zu Fuß latschen als sich den Kram aus XYZ zuschicken lassen.

Ist eine gute Frage, dad ist meist sehr unterschiedlich.Ich habe ja die Erfahrung gemacht das nach Weihnachten immer eine gute Zeit ist da gibt es oft die besten Angebote.

Das ist eig. Egal , Preisschwankungen bis 20€ sind ja keine große Sache , wie bereits erwähnt werden die Festplatten gerade immer teurer, wenn du dir ein Komplett System kaufst, dann solltest du davon aber nicht viel merken. LG

Auf jeden Fall nach Weihnachten da wird alles günstiger. Vor Weihnachten ist alles teurer!