Kann ich auf dem Laptop meines Sohns ein Zeitkonto ausschließlich für PC-Spiele und YouTube einrichten?

2 Antworten

Außer das Kind bekommt es hin das Tool zu beenden :) Du kannst das auch über den Router direkt machen

http://www.computerbild.de/download/AutoShutdownManager-2279977.html

„AutoShutdownManager“ ist nicht nur ein Programm zum automatischen Beenden und Starten von Windows. Das Tool hilft Ihnen ebenfalls dabei, die Stromkosten für den PC zu reduzieren. Die Software erkennt beispielsweise, ob der Rechner gerade inaktiv ist. Ist dies der Fall, werden laufende Sitzungen beendet und der PC abgeschaltet oder in den Stand-By- bzw. Ruhemodus versetzt. Zudem lässt sich die Computernutzung Ihrer Kinder durch eine zeitgesteuerte Zugangskontrolle regeln. „AutoShutdownManager“ erstellt für Sie zur Übersicht verschiedene Berichte mit Detailinformationen zu den Betriebszeiten des PCs und der Stromersparnis