Frage von Jack19X1, 38

Wie kann ich YouTube Nachrichten am Smartphone wieder deaktivieren?

Wie kann ich YouTube Nachrichten am Smartphone wieder deaktivieren?

Also, ich habe nur ein mal ein Video übers Smartphone (Samsung Galaxy S4) auf YouTube hochgeldaden. Und seid dem nervt mich der Schei. Benachrichtigungs-Wahn von YouTube.

Ich hab schon nachgeguckt im Internet, wie ich Google/YouTube Konto am Smartphone deaktivieren kann (nicht löschen). Aber die Anleitungen sind da alle völlig veraltet. Man muss irgendwie die Synchronisation zwischen Google/YouTube und dem Smartphone trennen. Hab´ ich auch gemacht: Hab´die Leiste runtergezogen und den kleinen App-Kreis: Sync. deaktiviert. Aber die YouTube.Benachrichtigungen kommen immer noch auf mein Smartphone. Wie kann ich das abstellen?

Ich guck mir ohnehin die YouTube-Benachritigungen nur am Laptop an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrauerWolf23, 18

Die einfachste Möglichkeit ist, Youtube als App auf deinem Smartphone zu öffnen und direkt von dort abzumelden. Zur Not kannst du auch versuchen, die App vorerst zu löschen und neu zu installieren. Sind alle Updates durchgeführt?

Kommentar von Jack19X1 ,

Du hattest recht. Ich hab´ die YouTube App nie zuvor geöffnet. (Da ich immer mit dem Browser ´´Internet´´ im Internet surfe und deshalb auch keine App/Google-Play Updates durchführe, sondern nur System-Updates für´s Smartphone.)

Jedenfalls ich öffnete die YouTube-App und sah, dass ich tatsächlich die ganze Zeit über noch angemeldet war. Hab´ mich jetzt abgemeldet. Ob´s was gebracht hat, seh´ ich beim nächsten YouTube-Kommentar. Vermute aber mal schon.

Vielen Dank!

Kommentar von Jack19X1 ,

Ja, hat perfekt funktioniert! Hab´ heute ´nen YouTube-Kommentar bekommen, und wurde mir endlich NICHT mehr an mein Smartphone geschickt.

Danke nochmals!

Antwort
von TorstyB, 6

Aus Interesse gefragt (als iOS-User): Gibt es beim Samsung nicht eine Option allgemeine Mitteilungen bestimmter Apps vom Smartphone aus zu deaktivieren?

Kommentar von Jack19X1 ,

Weiß ich nicht, kann sein. Aber mein, inzwischen gelöstes, Problem war: Ich war die ganze Zeit noch in meinem YouTube-Konto angemeldet. Nach dem Abmelden, hatten auch die Benachrichtigungen an mein Smartphone endlich aufgehört.

Antwort
von Tabius, 22

Hallo Jack19X1,

hast du dir das hier schon mal angesehen? Dort wird beschrieben wie man Benachrichtigungen deaktivieren kann.

https://support.google.com/youtube/answer/3382248?hl=de

Viele Grüße aus Frankfurt,
Tabius

Kommentar von Jack19X1 ,

Hilft mir leider gar nicht. Da steht nur wie man Benachrichtigungen bekommt, indem man einen Kanal abonniert.

Ich will aber die YouTube Benachrichtigungen DEaktivieren.

Kommentar von Tabius ,

Hallo Jack19x1,

schau mal etwas weiter unten, dort steht: "Alle YouTube-Benachrichtigungen auf deinem Mobilgerät aktivieren oder deaktivieren". Hier wird beschrieben wie man die Nachrichten für verschiedene Systeme ein- und ausstellen kann.

Viele Grüße aus Frankfurt,

Tabius 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community