Wie kann ich YouTube Nachrichten am Smartphone wieder deaktivieren?

4 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist, Youtube als App auf deinem Smartphone zu öffnen und direkt von dort abzumelden. Zur Not kannst du auch versuchen, die App vorerst zu löschen und neu zu installieren. Sind alle Updates durchgeführt?

Du hattest recht. Ich hab´ die YouTube App nie zuvor geöffnet. (Da ich immer mit dem Browser ´´Internet´´ im Internet surfe und deshalb auch keine App/Google-Play Updates durchführe, sondern nur System-Updates für´s Smartphone.)

Jedenfalls ich öffnete die YouTube-App und sah, dass ich tatsächlich die ganze Zeit über noch angemeldet war. Hab´ mich jetzt abgemeldet. Ob´s was gebracht hat, seh´ ich beim nächsten YouTube-Kommentar. Vermute aber mal schon.

Vielen Dank!

Ja, hat perfekt funktioniert! Hab´ heute ´nen YouTube-Kommentar bekommen, und wurde mir endlich NICHT mehr an mein Smartphone geschickt.

Danke nochmals!

Hallo Jack19X1,

hast du dir das hier schon mal angesehen? Dort wird beschrieben wie man Benachrichtigungen deaktivieren kann.

https://support.google.com/youtube/answer/3382248?hl=de

Viele Grüße aus Frankfurt,
Tabius

Hilft mir leider gar nicht. Da steht nur wie man Benachrichtigungen bekommt, indem man einen Kanal abonniert.

Ich will aber die YouTube Benachrichtigungen DEaktivieren.

@Jack19X1

Hallo Jack19x1,

schau mal etwas weiter unten, dort steht: "Alle YouTube-Benachrichtigungen auf deinem Mobilgerät aktivieren oder deaktivieren". Hier wird beschrieben wie man die Nachrichten für verschiedene Systeme ein- und ausstellen kann.

Viele Grüße aus Frankfurt,

Tabius

Ja die You tub App deinstalieren auf deinem Handy.Das ist wohl der einfachste Weg.Was andrres fällt mir da auch nicht ein.Liebe Grüße

Aus Interesse gefragt (als iOS-User): Gibt es beim Samsung nicht eine Option allgemeine Mitteilungen bestimmter Apps vom Smartphone aus zu deaktivieren?

Weiß ich nicht, kann sein. Aber mein, inzwischen gelöstes, Problem war: Ich war die ganze Zeit noch in meinem YouTube-Konto angemeldet. Nach dem Abmelden, hatten auch die Benachrichtigungen an mein Smartphone endlich aufgehört.