Frage von buttbuttbutt, 43

Kann ein Hacker ein WLAN Netz manipulieren?

Hallo,

angenommen ein Hacker bekommt Zugriff auf mein WLAN! Kann er dann den Router so manipulieren das dieser ohne Schadware oder Sicherheitslücken oder sonstigem meine verbundenen Geräte anzapft und das ganze an den Hacker schickt

bzw. dem Hacker selber Zugriff ermöglicht?

LG

Antwort
von BDavid, 38

Also natürlich würde ich wenn ich wollte auf deinen Router kommen wenn ich in deinem Netz bin, dazu müsste man jedoch nochmal das router passwort herauskriegen. Hoffe mal das du eines besitzt? 

ABER

ohne irgendwelche Software kann man von dort aus nicht auf irgendwelche Geräte kommen, es sei denn diese sind im Netzwerk freigegeben. Wenn diese freigegeben sind kann er natürlich auch auf die Daten zugreifen wenn er in deinem Netzwerk ist. 

Sind diese nicht freigegeben kann er ohne das du es bestätigst bzw. etwas installierst nicht auf deine Geräte kommen wie z.B. ein Smartphone o.ä

Kommentar von buttbuttbutt ,

Also auch nicht wenn er den Router mit seiner Software überschreibt? Klar habe ich eins nur mein altes war nur mit WEP geschützt, seid einem Monat habe ich einen neuen mit WPA2 mach mir nur grade echt sorgen!

Kommentar von BDavid ,

Ich würde sagen lass virenschutz scanner drüber laufen sowie einmal antimalware bytes. Fertig - Da wirst dir nun erstmal keine großen Gedanken machen müssen

Kommentar von buttbuttbutt ,

nochmal zu dieser software die arbeitet dann mit viren oder sicherheitslücken?

Kommentar von BDavid ,

Welche Software meinst genau ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten