Unseriöse Mail erhalten -Habe ich jetzt einen Virus?

4 Antworten

Entferne die Datei, führe einen vollständigen Scan durch mit

  1. deinem Antivirenprogramm

  2. Malwarebytes Anti-Malware (aus dem Netz ziehen)

  3. SuperAntiSpyware ( " )

Speichere die Logdateien, worin die Befunde genannt werden, und füge sie in deinem Beitrag, den du auf http://www.trojaner-board.de/ erstellst, ein.

wenn du ihn geöffnet hast hast du vermutlich jetzt einen (scheinbar noch nicht aktiven) BKA-Trojaner öder ähnliches am Rechner. Wenn der Virenscanner nix findet mit Onlinescannern prüfen oder Rescue-CD (z.B. die von kaspersky) erstellen und von der booten und Rechner überprüfen

Solange du den Anhang "nur" runtergeladen,aber nicht gestartet hast, ist noch nicht alles verloren. Denn in diesem Anhang ist ein Verschlüsselungstool drin,welches deine HD verschlüsseln und dann von dir eine Art "Lösegeld" verlangen soll. Lösch die runtergeladene Datei,dann ist's gut.

Deinstalliere die Datei mit CCleaner und reinige mit deinem Antivierenprogramm.