Festellen, ob W-LAN gehackt wurde?

1 Antwort

Du kannst herausfinden, welche Geräte in deinem Netzwerk angemeldet sind.

Um dies zu tun, musst du in die Konfiguration deines Routers gehen. Generell kann man diese im Browser erreichen. Die Adresse, die du dafür eingeben musst, kannst du mit folgenden Schritten herausfinden:

Start -> Ausführen -> "cmd" > OK

Dort gibst du dann "ipconfig" ein. Die Gateway müsste die Adresse sein, die du brauchst. Trag diese in deinen Browser ein.

Dort müsste es dann eine Stelle geben, an der die angemeldeten Geräte angezeigt werden. Wo diese ist, hängt vom Router ab. Oft wird auch der Verlauf der Geräte über einen Zeitraum protokolliert, was nützlich ist, wenn du den Verdacht schon länger hast.

Sind dort dir nicht bekannte Geräte, würde ich mich an eine Detektei wenden, die sich in dem Bereich auskennt. Da gäbe es z.B. http://www.detektive.com/technikeinsaetze/it-sicherheitstechnik.htm/