Ist Goneo ein guter und zuverlässiger Webhoster? Gibt es Erfahrungen?

5 Antworten

Ich habe keine guten Erfahrungen mit goneo.de gemacht. Ich fand das Web-Interface furchtbar antiquiert. Wichtige Funktionen wie DNS-Einstellungen gibt es nur gegen Aufpreis, was bei anderen Anbietern fast immer inklusive ist. Die Web-Weiterleitung hat keine erweiterten Optionen wie z.B. Frame oder Proxy-Weiterleitung. Web-Weiterleitung ohne "www" funktionierte erst auf Reparatur durch Support. Kündigung nur per Fax oder Brief möglich im Jahr 2016!

Ja, ich habe Erfahrungen mit Goneo gesammelt, das günstige Angebot war einfach sehr verlockend. Die Website (Wordpress) war dank One Click Installer sehr schnell augesetzt und läuft seitdem auch ohne größere Probleme. Anfängliche Bedenken, dass der Server zu voll ist und ständig nicht verfügbar, haben sich nicht bestätigt. Ich habe die Verfügbarkeit auch mittels Tool geprüft und hatte über 2 Wochen eine Uptime von 99,98%, also nur 3 kürzere Ausfälle von insgesamt 3 Minuten: http://www.om-all.de/erfahrungen-mit-goneo-testbericht

Kannst du diesen Hoster nehmen, dort ist alles prima. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Top-Provider.