Wo kann man im Internet gut und seriös Texte verkaufen?

4 Antworten

So schwer ist es doch nicht zu verstehen. Im Internet sind Inhalte teils bares Geld wert. Viele Seitenbetreiber oder Unternehmen haben nicht die Zeit oder die Ressourcen, ihre Texte in der von ihnen gewünschten Form zu erstellen.

Darum beauftragen sie, beispielsweise über Textbroker, irgendwelche Schreiber, die das nach den Vorgaben dann hoffentlich brauchbar abliefern, und bezahlen entsprechend dafür.

Einige weitere neben Textbroker finden sich hier in einem Review, http://upload-magazin.de/blog/1634-geld-verdienen-mit-texten-textbroker-contentworld-und-textox-im-vergleich/ .

Generell sind die Erfahrungsberichte über Textbroker, wie ich sie kenne, relativ positiv.

Empfehlen kann ich die Plattform XinXii, auf der man alle möglichen Texte in zig Dateiformaten verkaufen kann. Meine Gründe: Man kann dort seine Texte selber verkaufen, d.h. man muss zur Veröffentlichung keine Dateien an die Betreiber versenden, sondern macht alles im Alleingang. Weitere Vorteile: keine Kosten, keine Vertragsbindung, und die Veröffentlichung geschieht in Echtzeit (Text erscheint nach Upload sofort auf Marktplatz). Seriös ist der Betreiber auch: http://www.xinxii.com

Es kommt darauf an was für Texte du schreibst und verkaufen möchtest. Ich schreibe Belletristik und stelle hin und wieder einen meiner Texte bei triboox ein. Hier kann mein selbstgeschriebene Romane, Sachbücher etc. auch veröffentlichen und verkaufen. Vielleicht interessiert dich das ja: https://www.triboox.de/buch-veroeffentlichen/

Als seriösen Anbieter, der auch immer pünktlich zahlt, kann ich dir www.independent-publishing.com empfehlen. Ich bin dort seit fünf Monaten als Autor tätig und sehr zufrieden.