Ist ein Computer pfändbar?

2 Antworten

Hey,

habe grade mal für dich gegoogelt. Laut Sachpfändung: Wenn der Gerichtsvollzieher pfänden will (privatinsolvenz.net) kann der Computer gepfändet werden wenn er über einen hohen Wert verfügt. Tut deiner das? Du könntest dann vielleicht eine Austauschpfändung beantragen, dann würdest du ein günstigeres aber ähnlich gutes Gerät zur Verfügung gestellt bekommen. Wäre einen Versuch wert, wie genau das aber abläuft weiß ich nicht. Kenne mich damit jetzt persönlich nicht aus.

jakobbsc
Fragesteller

Ah ok verstehe.. ja billig war er jetzt nicht, hätte aber nicht gedacht dass er mir trotzdem weggenommen werden kann.. Danke dir, ich gucke mal was sich machen lässt!