HyperX Cloud 2 oder Logitech G Pro X?

2 Antworten

Hi,

ich hab auch lange gesucht. Das Logitech hat mir persönlich vom Sitz nicht gefallen. Ich habe einen relativ großen Kopf und es hat gedrückt.

Wenn ich ein 3. in die Runde werfen darf.... Ich habe mir das Roccat Khan Aimo geholt und bin super zufrieden. Sound ist super (egal ob Spiele oder Musik) und sitzen tut es auch. Zocke ab und zu auch mal Stundenlang mit Kumpels und hatte bisher keine Probleme. Zusammen mit der Software von Roccat ...super. Auch die Funktion find ich super, wenn ich das Mikrofon hoch klappe, wird es automatisch auf stumm geschaltet.

Zum HyperX kann ich leider nichts sagen. hatte es zwar gesehen aber nicht testen können.

Also mit Logitech will ich nix mehr zutuhen haben ich hatte mal das G 6xx zwar toll Rgb Software funktioniert zwar aber totalen Badewannen effekt Bass viel zu Stark und alles andere geht unter.

An sich würde ich kein Headset holen das nur über Usb funktioniert. Da die Soundkarte im Kopfhörer scheiße sein kann und dann kann man das ganze Ding vergessen und auch nirgendwo anders verwenden.

Am besten für den Musik Genuss eine interne extra Soundkarte denn die meisten On-Board Soundkarten klingen zwar nicht schlecht aber haben meistens zu wenig Leistung um die Lausprecher richtig zu befeuern.

Von HyperX Cloud hab ich meist nur Positiven gehört. Ich stand auch mal zwischen der Wahl zwischen den HyperX und Creative Sound Blasterx H5 Tournament Edition haben aber zu Creative gegriffen alleine nur weil es Gebürstetes Metall hat und weil ich schon viele Soundkarten immer noch von denen Benutzte mal gut mal weniger gut xd

Habe es schon seit min 4 Jahren Funktionieren einwandfrei, außer dass das Kabel mit den man die Lautstärke einstellt 2 mal schon Kaputt gegangen ist und ersatz kostet bei Creative 30€ hab dann doch lieber zum 5€ Kabel auf Ebay gegriffen. Das Kunstleder blettert bei allen Headsets mit der Zeit ab durch die Reibung man kann das dann komplett abmachen und man hat noch den weichen Stoff.

Ansonsten Super Teil schön leicht man schwitzt nicht drunter. Man hat massiv Klang reserven wen man halt seine Ohrläppchen zum vibrieren bringen will. Selbst bei einen 30W Verstärker kann man rel. weit Aufrehen bis die mal übersteuern.

Das Micro ist absteckbar wen man kein festen Platz dafür hat kann es vorkommen das man es schnell verlegt xd dafür ich ist das Micro ganz durchschnitlich.