Frage von Soundwave, 434

Logitech G502 aufschrauben?!

Liebe Community, meine Logitech G502 ist gestern runtergefallen nicht hoch aber nun funktioniert das Mausrad nicht mehr also man kann noch scrollen aber die Taste an sich lässt sich nur noch ganz schwer bis gar nicht drücken. Jetzt wollt ich mal aufschrauben und schauen ob der Kontakt eingedrückt wurde oder sonstiges. Aber ich finde keine Schraube, was soll ich nun tun? Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo ich sie aufschrauben kann oder was ich sonst tun kann. Danke schon einmal im Voraus.

Antwort
von BananaJoe, 241

Die erste Antwort hat dir bestimmt weitergeholfen:-)

Auch wenn es wahrscheinlich für dich nicht mehr interessant ist kann ich mit der antwort noch anderen helfen.

Ich hab die g502 auch und wollte diese einfach mal reinigen. auf anhieb ist mir das aber auch nicht geglückt, ist von hersteller wohl nicht vorgesehen. auf der seite http://www.instructables.com/id/Change-led-color-on-the-Logitech-G502/step2/Mous... habe ich aber eine anleitung gefunden mit der man die led farbe ändern kann und dafür muß die maus auch geöffnet werden. der trick sind die 4 versteckten schrauben an der unterseite der maus. die öffnungen sind nicht zu sehen da diese kunststoff gleit pads drüber geklebt wurden. ich hab diese gleitpads vorsichtig mit einen fön/haartrocker erwärmt und dann mit einen sehr kleinen schraubenzieher vom kunstoff gelöst. dann die schrauben rausdrehen und, oh wunder oh wunder, das teil geht immernoch nicht auf:-)

zusätzlich zu den schrauben gibt es auch noch glips. diese befinden sich an der hinteren seite(das ende wo kein kabel dran ist). im obengenannten link wird "handywerkzeug" zum aufhebeln genutzt. klappt bestimmt gut, hatte ich aber nicht. eine alte telefonkarte hat aber auch funktioniert. durch das aufschrauben hast du eine leichte bewegung zwischen der oberen und unteren abdeckung. karte vorsichtig reindrücken und von einer zur anderen seite, an der kante entlang, bewegen und endlich ging das teil auf. vorsicht: für das aufhebeln auf keinen fall werkzeuge aus metal (schraubendreher, messer) benutzen, die sind zu hart und beschädigen das kunststoff.

Antwort
von Fugenfuzzi, 327
was soll ich nun tun?

Gehe den Weg des kürzesten Widerstandes --> Neue kaufen. Ich verwende oft Optische Mäuse die nicht mehr als 5 euro auf dem Grabbeltisch liegend kosten. Sie reichen zu 100% aus und man braucht auch nichts weiter da die meisten Modelle mit Standard Treibern bereits Problemlos an PS/2 oder USB erkannt und eingerichtet werden. Natürlich gibts auch Teure Modelle ( hab eine vom Hersteller Lindy aus Edelstahl) aber auch Exoten und mit denen geht man in der Regel Pfleglich um ,ansonsten ,neue kaufen und das als Lehrgeld betrachten.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Manchmal kaufe ich einfache Optische Mäuse für 2 Euro auf dem Flohmarkt. Bei Tastaturen bin ich etwas wählerischer aber auch hier muss ich Einschränkungen hinnehmen da ich meistens Welche verwende mit Gelben Tasten und Schwarzer Schrift ( besser die Buchstaben zu erkennen als Schwarz mit Weißer Schrift)

Kommentar von Soundwave ,

Sorry aber so wirklich hilft mir das nicht ich habe die Maus für 80€ gekauft und ich brauche diese teuren Mäuse für meine Spiele denn die Tastenbelegung ist mir sehr wichtig.

Kommentar von Fugenfuzzi ,
Sorry aber so wirklich hilft mir das nicht ich habe die Maus für 80€ gekauft.

Wenn Gewährleistung drauf ist ab zum Verkäufer oder Hersteller schicken andernfalls das Teil in die Tonne kloppen .Anders sehe ich da keine Lösung. Wenn man keine Ahnung von solchen Sachen hat macht man mit eigenen Reparaturversuchen meist mehr kaputt. Jedenfalls bin ich nicht bereit 80 Euro für so etwas zu Verschwenden.

und ich brauche diese teuren Mäuse für meine Spiele

Das einzigste was man muss ist auf Toilette zu gehen.

denn die Tastenbelegung ist mir sehr wichtig.

Das lässt sich auch mit Preiswerteren Modellen erledigen die um ein vielfaches weniger kosten. für 80 Euro kriege ich schon eine aus Edelstahl gefertigte Vandalen sichere Tastatur für Internet Terminals die auf Öffentlichen Plätzen verwendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten