hp 17 cn0365ng mit 8gb einfach mit 16gb aufrüsten?

2 Antworten

Dein Notebook ist bestückt mit 2 x 4GB DDR4 3200MHz .

Du müsstest also 2 x 8GB RAM neu kaufen um auf 16GB zu kommen.

Was das allerdings bringen soll ist mir etwas unklar da dein System lediglich über eine iGPU verfügt und somit fast Gaming untauglich ist.

Auch eine ernsthaftes arbeiten mit der kleinen INTEL 4 Kern CPU in Richtung Videoschnitt oder Bildverarbeitung ist mehr eine Qual als ein Vergnügen. Stellt sich also die Frage ... brauchst du tatsächlich 16GB RAM.

Wenn das Handbuch des Gerätes dazu keine Informationen liefert, bleibt nur das Gerät zu öffnen und nachzusehen, ob und wie viele S0DIMM-Steckplätze vorhanden sind.

Nach Angaben von verschiedenen Speicherherstellern soll wohl maximal 64GB RAM möglich sein, was dann mittels 2x32GB-Modulen erfolgt. 2x8GB oder 1x16GB sollten dann auch möglich sein, wobei lediglich ein Modul DualChannel-Betrieb ausschliesst und somit auch ein wenig RAM-Performance kosten würde. (Ob man das als Anwender merkt oder lediglich messen kann, sei mal dahingestellt.)