Hallo? Ich habe das problem das alle meine Spiele bei 80 bis 90 fps rumm liegen...Ich habe eine geforce 3070 AMD ryzen 9 3900 und einen 144hz Bildschirm?

2 Antworten

Hallo Daniel,

Da stimmt was bei Dir nicht! 😢

  1. Du solltest mit der CPU rund 140 FPS bekommen, auch in anspruchsvollen Spielen.
  2. Deine Grafikkarte schafft in hohen Details in Full HD ebenfalls ~140 FPS

Wenn Du nur 80-90 bekommst: Spielst Du eventuell in WQHD oder gar 4K Auflösung?

Stelle mal die Details auf ganz niedrig: Bekommst Du dann 140 FPS?

Messe auch mal Temperaturen von CPU und GPU im Spiel.

Ist die Frage für hauptberufliche Kaffeesatzleser oder Glaskugelbesitzer gedacht?

Wir wissen weder, welche Spiele du meinst, noch welches Betriebssystem auf welcher Hardware mit welchen Treibern du verwendest. (Ein Prozessor und ein Grafikprozessor sind lediglich zwei Bauteile, und letzteres nennt nicht einmal die zugehörige Grafikkarte. Also extrem viel Spielraum für Spekulationen.) Und wie die Systemauslastung (auch durch sonstige Hintergrundprozesse) aussieht, lässt sich ohne irgendwelche Infos kaum erraten.

Mangels Informationen daher nur: Schau in der Ereignisanzeige nach und eliminiere die dort protokollierten Fehler. Mehr lässt sich da so nicht zu sagen.