Frage von moreno74, 50

Facebook Messenger über Handy - anonym teilnehmen möglich?

Kann man den Facebook Messenger , wenn man ihn über Smartphone benutzt, so verwenden, dass man mit einer Person chattet, aber die anderen aus der Gruppe davon nichts mitbekommen, also nicht merken, dass man online ist ( z.B. weil man einige private Nachrichten austauschen will, aber nicht möchte, dass die ganze Gruppe mit liest und Kommentare kommen, die in dem Moment stören würden.)

Antwort
von DrErika, 34

Du kannst dich auf inaktiv stellen. Damit bekommst du immer noch alle Nachrichten, es kann aber keine sehen, dass du online bist. Chatten kannst du trotzdem, siehst aber auch nicht mehr, wer gerade online ist. War das die Frage?

Kommentar von moreno74 ,

Danke, das ist mal eine konkrete Aussage. Kannst Du mir sagen, wie das geht bzw was man tun muss? ( ich frage für eine Bekannte, die es nutzt, nicht für mich ), vielen Dank !

Kommentar von DrErika ,

Na oben in der Menüleiste auf den dritten Button von links (glaub ich) klicken, dann auf den "Aktiv"-Button klicken, damit man inaktiv wird.

Antwort
von sdeluxe64, 34

Wenn du mit dem Facebook messenger schreiben möchtest dann musst du dich anmelden und dann sieht das jeder und wenn du mit einer person quatschen willst, dann geht das auch indem du die person direkt anschreibst! ;-)

Kommentar von moreno74 ,

das war nicht meine Frage. Ich möchte wissen, ob man mit einer Person Nachrichten austauschen, also schreiben kann, OHNE dass andere sehen, dass man da ist und evtl auch Nachrichten schicken, also quasi im Ghost - Modus , bei dem NUR die angeschriebene Person einen bemerkt und andere NICHT wissen, ob man gerade angemeldet ist

Kommentar von sdeluxe64 ,

Das ging damals bei ICQ, aber sobald du dich bei Facebook anmeldest bist du online und dann kann dich jeder sehen! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community