Eine Frage zu meinem Mainbord?

2 Antworten

Zuerst einmal ein BIOS RESET machen. Wie da geht steht im Handbuch zum Mainboard. Wenn du das nicht mehr hast findest das auf der Hersteller Webseite zum Download.

Als Nächstens einen ATX Netzteil Tester sich Beschaffen, Netzteil deren Spannungen Prüfen.

Erst Danach die Original CPU die man verwenden will einsetzen.

Tut sich dann nichts :

Defekte CPU hat Mainboard Zerstört , Defekte CPU und Mainboard austauschen.

Neues Mainboard auf Bios Version Prüfen , Ohne anschluß am Netzteil und auf einer nicht elektrisch Leitenden Fläche ( Dicke Zeitschrift oder Pappe) Mainboard auflegen , CPU einsetzen, Kühler Montieren UND ERST DANN in den PC einbauen.

Grafikkarte einsetzen keine Laufwerke anschließen. ATX Steckverbinder für LED ,Power Button ,etc. anschließen. Funktionstest ( Eidschalten) , Startet das System und bringt auf dem Screen eine Fehlermeldung , ERST DANN PC Ausschalten ( vom Strom Trennen) ,alles restliche korrekt Verbinden , Erneut Funktionstest.

Fehlermeldung wegen booten Korrigieren (Bootreihenfolge) , wie es geht --> Mainboard Manual .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du nochmal die Frage erneut mit allen Informationen zu deinen System und deinen Vorhaben erneut stellen. Nach mehrmaligen lesen verstehe ich deine Frage nicht was auch vielleicht an den fehlenden Satzzeichen liegt, nicht böse gemeint.

Item4211
Fragesteller

Ich weiß nicht ganz genau was ich vorher benutzt hab. Ich will nur wissen ob das oben benannte Mainboard sich ohne funktionierender CPU gar nicht einschalten lässt. Weil andere Mainboards gehen ja kurz an und dann wieder aus, oder bleiben an und geben ein Signal