Mainboard wechsel, kein bild mehr?

1 Antwort

Hallo Pikimike,

Ohje, wie enttäuschend, da machst Du Dir so viel Mühe um auf ein moderneres Board zu wechseln und dann ist alles umsonst. 😢

Wenn Du wirklich alles 100% richtig montiert hast, und keinen Stecker vergessen hast, (z.B. CPU 4+4 PIN) dann müsste das x570 Mainboard eigentlich einen Defekt haben....

Weil x570 supportet Ryzen 3000 ja ab Werk. Und Deine Schlussfolgerung, dass es nicht die Grafikkarte, cpu, ram sein kann, stimmt auch, weil es mit dem alten Board ja geht.

Ein Biosupdate auf dem x570 würde ich noch probieren, aber das kannst Du vermutlich garnicht weil der PC nicht anläuft, oder? Bei MSI gibt es das Bios-Flashback, womit man ein Biosupdate ohne CPU machen kann, aber bei Asus kenne ich sowas nicht?

Am besten wäre übrigens ein Gigabyte x570, deren Boards sind bei der Serie x570 echt die besten. 😉 Ich sag das nur falls Du eine Umtausch-Versuch starten willst...

viel Glück bei der Fehlersuche.... ✅