Bin auf irgendeine Taste gekommen, dann war das Word Dokument geschlossen, beim Öffnen war das neu geschriebene weg, dann so unvollständig leider gespeichert?

2 Antworten

Hallo Sommer,

Ohje, 😢 von wichtigen Dokumenten muss man regelmäßig Backups machen! Es kann immer passieren, dass eine Datei Defekt wird, versehentlich gelöscht / überschrieben wird, oder dass der USB Stick nicht mehr lesbar ist .... usw.

Wenn Du die Datei fehlerhaft gespeichert hast, hast Du nurnoch eine kleine Chance: Falls Du in "Documents" oder "Desktop" gespeichert hast, und der Systemschutz eingeschaltet war, dann hast Du eventuell noch eine frühere Dateiversion:

Also klicke mit rechter Maustaste auf die Datei -> Eigenschaften -> Vorherige Dateiversionen

Wenn da was in der Liste drin ist, hast Du großes Glück im Unglück. 😊 🙏

Falls Du es neuschreiben musst, gibts einen kleinen Trost: Beim zweiten Mal gehts viel schneller als beim ersten Mal, weil Dein Gehirn schon alles ausgearbeitet hat. 😉

Sommer2021
Fragesteller

Vielen Dank für den Tip, da ist leider nichts mehr zu finden.

wenn du es nicht gespeichert hast, ist es leider weg.. :(