ATI Radeon HD 5850 sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

HD 5850 kaufen 80%
warten (z.B. bis Release von BF3) 20%

3 Antworten

Hier kannst du dir ausrechnen lassen, wieviel Watt dein PC benötigt mit der HD5850.
http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp
Bei der Länge dar Karte auch daran denken, das hinten noch die Zusatzstromversorgung andeschlossen werden muss. Darum auch an den Platz für den Stecker und Kabel denken.
Und ob du die Kaufst musst du schon selbst entscheide. zum Beispiel wielange du nochwarten willst.

warten (z.B. bis Release von BF3)

Ich würde da noch warten,denn die 6000er Serie wird auch noch billiger werden.Vielleicht ist dann die 6870 auch billiger noch geworden.Die ist noch ein kleines Stück schneller als die 5850.Aber natürlich ist die 5850 auch eine gute Karte kein Thema und momentan ja echt zum Kampfpreis erhältlich.Beim Netzteil kommt es auch darauf an ob du Marke oder NoName hasst.

HD 5850 kaufen

Auch ich denke dass du ruhig die 5850 kaufen kannst, zumal ich die Graka von einem Bekannten kenne, der sehr zufrieden damit ist.