Amd Radeon oder Nvidia welche bieten besseres Bild ?

4 Antworten

Da ich als PC-techniker bei vielen immer den PC einrichte und konfiguriere hab ich auch viel mit Grafikkarten zu tun. zu mal ich selber gamer bin. Nvidia-Karten bieten meist eine leichtere Einstellungsmöglichkeit an. Daher mag ich persöhnlich keine von AMD/ATI. Außerdem, Leistung hat ihren Preis. Ich habe die nVidia Geforce GTX460 mit 2gb speicher. Kann alle Spiele mit MAXIMALEN Einstellungen spielen. Hoffe die Antwort reicht dir erst mal. Ansonsten kannst du dich ja noch mal melden.

nVidia GeForce GTX 460 - (Computer, Hardware, Grafikkarte)

Ich persönlich bevorzuge nVidia, aber die haben seit bald 2 Jahren kaum noch gute Angebote! Immer laute Lüfter und Stromfresser! Daher ist zur Zeit ATI zu empfehlen, besonders die 5xxx Baureihe war hoch Qualitativ!

Von Nvidia gibt es zur Zeit nur eine sehr gute Grafikkarte, die GTX 560 Ti

Die Bildqualität ist bei beiden eigentlich gleich gut, und Treiberprobleme sind mir auch nicht bekannt!

Nvidia hat wegen den PS3 Grafikchips und den Markenname ein deutlich besseres Prestige,aber im Preis/Leistung scheidet ATI besser ab,weil sie die gleiche Leistung für weniger Geld bieten.ATI hat sich in den letzten Monaten echt gut entwickelt.Für Nvidia bezahlst du eben noch etwas für den Markennamen.Viele grüße LenovoIdeaGamerPC

dafür fressen Nvidia Karten meistens auch mehr Strom,also Kompromisse muss man immer machen irgendwo.Bereuen wirst du es jedenfalls nicht,am besten einfach immer schön in verschiedenen Foren Kundenmeinungen einholen,dann kannst kaum was verkehrt machen denk ich.Einfach zu sagen z.b.Ati ist sch.... halte ich für totalen Blödsinn,beide Firmen haben ihre Vor und Nachteile und je nachdem auf was man halt Wert legt,sollte man sein Augenmerk drauf richten

gandalfawa  04.05.2011, 10:21

Genau, und es gibt immer Zeiten wo der eine Hersteller besser wie der andere war, z.B. ganz am Anfang mit Riva TNT hatte nVidia deutlich bessere Karten als ATI, dann als die Radeon 9800 Ära war, war Nvidia deutlich schlechter, und als die Geforce 8800 Ära war, war ATI wieder schlecht, und jetzt hat ATI halt zur Zeit wieder bessere Produkte!

Tinozeros  04.05.2011, 20:41
@gandalfawa

Wie gern erriner ich mich noch an meine erste Voodoo Karte^^ das warn noch Zeiten