Diese Frage, das Problem gab und gibt es immer wieder. Bei den meisten CPU Luftkühlern ist es so, dass diese so weit nach rechts in Richtung der RAM Bänke herausragen, das dann die 1. oder auch die 2. Bank überbaut wird und dort Bausteinen mit großen Kühlrippen nicht mehr gesteckt werden können. Nun mühselig einen Kühler zu suchen, der klein baut und dadurch auch eine schlechte Kühlleistung besitzt, macht wenig Sinn. Die guten RAM Bausteine gegen schlechte mit keinen oder kleinen Kühlrippen zu tauschen macht auch keinen Sinn. Bei meinem Motherboard ist es heute so, dass ich nur 2 RAM-Bausteine verbaut habe, die gerade noch vor den Lüfter passen (wenn ich erst die RAM-Bausteinen setze und dann den Schutz vom Lüfter montiere), da mit 2 RAM-Bausteinen nur die 2. und 4. Bank besetzt ist. Was man aber bei den meisten Lüftern problemlos machen kann, ist den Lüfter auf die andere Seite vom Kühlblock (Rippen) zu setzen , den Lüfter dabei zu drehen und die Luft statt durch die Kühlrippen zu drücken, diese durch die Rippen zu saugen. Der Kühleffekt ist der Gleiche. Manche hochwertige Kühler haben den Lüfter manchmal auch in der Mitte zwischen 2 Rippenpaketen (z.B. Noctua NH-D15). Ohne Deinen genaue Situation zu kennen, kann man aber dazu keinen endgültigen Vorschlag machen.

Vielleicht kann man etwas mit der Antwort anfangen. :-)

...zur Antwort

Mit Windows und ohne Zusatzsoftware lässt sich nichts schützen, denn der Administrator ist immer Herr über das System und kommt am alles ran. Mit einer Zusatzsoftware kann man Bereiche, oder auch Partitionen anlegen, diese verschlüsseln und dann darin seinen Daten sicher ablegen. Kenn man das Passwort kommt man an die Daten hat man es vergessen oder kennt man dieses nicht, kann man nicht auf die Daten zugreifen. Ein kostenloses und gutes Tool, welches ich auch verwende, ist z. B. Truecrypt.

...zur Antwort

So wie das aussieht ist das ein 300 Mbit Router und der verwendet den Hautkanal und 3 links und rechts davon - also 7 Kanäle. Man sieht auf dem Ausdruck, dass es dort der Kanal 1 (als Hauptkanal) und bis Kanal 7 ist. Ich würde entweder den Kanal 7 oder den Kanal 4 wählen, vorzugsweise den Kanal 7 (also Band von Kanal 4 bis Kanal 10 würde dann als blaues Band "durch Fritz-Box beeinflusste Kanäle" ).

...zur Antwort

Ist die LAN Verbindung im BIOS oder WIN-Menü aktiviert, falls nicht, gibt es auch keine Verbindung. Im BIOS muss diese eingeschaltet und in Windows aktiviert sein.

...zur Antwort

@Fugenfuzzi sagt das schon treffend. Solange man Deinen PC und die Spezifikation der RAM-Riegel nicht kennt, ist das ein Raten und Herumstochern. Sind z. B. die beiden 8 GB Riegel ein Paar, dann laufen die im Dual Mode und das schnell und gut, da stört auf jeden Fall das 4 GB Modul. Wenn nun alle Daten der RAM Riegel identisch wären (bis auf die Größe), dann müsste man noch einen gleichen 4 GB hinzustecken (24 GB) um dann mit beiden Bänken im Dual Mode zu sein. Da ich aber annehme, dass sowohl die gleichen Daten als auch ein passenden zweiten 4 GB Riegel hinzuzukaufen nicht gelingen wird, lass es bei den 16 GB mit 2 x 8 GB (oder kaufe noch 2 x 8 GB der gleichen Riegel dazu und es sind 32 GB im Dual Mode :-))

...zur Antwort

..der Lüfter (kratzt) manchmal an dem Gitter.. damit ist nicht das (dunklere) Gehäuse gemeint, sondern ich nehme an die Kühlrippen hinter dem Lüfterrad? Entweder ist das Lager vom Lüfter (Rad) defekt, was man austauschen kann (den Lüfter) oder schlimmer der Kühler sitzt nicht mehr fest auf der GPU ( Grafikprozessor) - den er kühlen soll. Auch so einen Kühler kann man wieder sauber mit neuer Wärmeleitpaste befestigen. Karte mal ausbauen und alles kontrollieren oder kontrollieren lassen.

...zur Antwort

Unten rechts in der Statusleiste (die muss sichtbar sein) auf das rote Symbol mit ABP (sieht aus wie ein STOP Schild) gehen und über Einstellung die Optionen wählen (Siehe Bild)

...zur Antwort

Das ist so!!

Bei sky und auch bei anderen solcher Anbieter, werden die Festplatten-Receiver individuell an Deinem Anschluss eingerichtet und codiert. Wird der Festplatten-Receiver nun zu einem anderen Anschluss versetzt, wird dieser Code geändert und man kann die Videoaufnahmen nicht mehr lesen. Das soll verhindern (soll), dass man die Filme bei sky aufzeichnet und dann den Festplatten-Receiver oder bei meinem System, die Festplatte (so einen flache unter dem Receiver) mobil nutzt und Filme so weiter gibt. Gelernt habe ich das Ganze, als mein Receiver defekt war und ich einen neuen von sky erhalten habe, da konnte ich meinen Videos auf der Festplatte nicht mehr auslesen. Nach Rückfrage bei sky, wurde mir das schön erklärt, wie die Codierung funktioniert. Also die Videos sind nicht mehr zu lesen!

...zur Antwort

Entweder ist die Karte nicht richtig eingesetzt und angeschlossen oder hat auch einen Defekt, was man aber aus der ferne schlecht analysieren kann. Was man nachsehen kann, ist ob die Karte zum Bord getestet und kompatibel ist. Siehe hier: http://au.pcpartpicker.com/parts/video-card/?compatible_with=gigabyte-motherboard-gah67aud3hb3

...zur Antwort

Was ist die Ursache? Beschädigte Datei/Format, die/das immer wieder weiter verwendet wird! @smatbohn hat in seinem Kommentar die Vorgehensweise beschrieben, wie man das beheben kann - Inhalt kopieren und in einen neue Datei übernehmen, dann unter neuem Namen abspeichern, alte Datei löschen.

...zur Antwort

"dann muss ich mein Laptop " Bei einem Laptop kann man die CPU Grafik nicht abschalten. Normalerweise verwendet der Laptop die richtige Grafik je nach Anwendung selbst. Man kann aber auch mit der rechten Maustaste auf die Anwendung gehen und dort auswählen mit welcher Grafik man diese starten möchte - zumindest ist das bei meinem Laptop so.

...zur Antwort

Wurde etwas an hd sound oder ac97 verändert (BIOS)?

Der Sound am PC ist nach meiner Meinung noch ein Stiefkind und mit vielen Unbekannten und Möglichkeiten bei der Konfiguration versehen. Wenn ich dort etwas falsch einstelle, habe ich auch kein Mikrofon, zumindest nicht an den Frontbuchsen, hinten am MB geht es dann manchmal noch - einfach mal probieren.

...zur Antwort

Wie ist die Geschwindigkeit direkt am Router, ist sie dort ok., dann liegt es am DLan (Stromkreis) dort sind bestimmte Sachen zu beachten, sonst bricht die Übertragungsrate drastisch ein. Bei meinem System sind es im Keller am Router 30 Mbit/s und in der 2. Estage nach DLan Adaptern nur noch 17 - 20 Mbit/s - aber mit 650er Adaptern.

...zur Antwort

Image und Backup sind nicht das Gleiche! Bei einem Image wird die komplette Struktur mit abgespeichert - also wenn man das Image wieder zurückspielt, dann sieht der PC/Laufwerk wieder exakt so aus wie vor der Sicherung und ein Laufwerk, auf dem das System war/ist, ist wieder startfähig! Bei einem Backup werden die Daten/Dateien und Verzeichnisse gesichert und können wieder auf ein Medium zurückgespielt werden das Laufwerk hat aber eine andere Struktur und ist, wenn man es nicht vorher als Systemlaufwerk (primär) formatiert, nicht mehr startfähig. Spielgelungen gibt es als Hardware (RAID-Systeme mit 2 identischen Laufwerken und das permanent) oder mittels Software, dort kann man Daten, Verzeichnisse und auch ganze Laufwerke spiegeln und permanent oder auch in Intervallen spiegeln - letzteres verwende ich auch, neben der monatlichen Sicherung durch ein Image. PS.: Das hat den Scharm, dass wenn ich eine nicht so alte Datei verändert habe und ich feststelle, dass dies nicht richtig war die Datei z. B. zu überschreiben/ersetzen, kann ich diese aus der Spiegelung einfach wieder herstellen - ist es eine ältere Datei, so kann man das auch aus einer Sicherung machen, ob Backup oder Image herstellen.

...zur Antwort

Dann hat die Festplatte eventuell einen Fehler und wird vom System repariert oder das System verarbeitet ein unnötiges Tool um die Festplatte aufzuräumen, den Inhalt für schnelles Suchen zu annalysieren oder sonst so etwas. Schau im Taskmanager nach, welche Anwendungen, Prozesse oder Dienste dort ausgeführt werden.

...zur Antwort

Warst Du in XP schon oben auf der Leiste USB und nachgeschaut, ob da noch was offen ist, also installiert werden muss? Denn alle Geräte, müssen in XP neu installiert werden, wie wenn man XP alleine installiert. Beim CD Laufwerk bin ich ein wenig überrascht, aber es kann auch sein, dass es noch nicht aktiv ist.

...zur Antwort

Es ist doch ganz einfach und trotz guter Antworten zu Deinen Fragen wird immer wieder nachgefragt. Wichtig ist, der TV kann HD und das kann der Samsung. Wie Du schon schreibst "Nachtrag: Ich kann Digitale Sender ohne Probleme empfangen, genauso wie die frei zu empfangenden HD Sender wie ARD, ZDF und ARTE". Nun kann man bei Kabel Deutschland, dort bin ich auch dabei, auch HD Sender zusätzlich empfangen. Dazu gibt es das Paket Kabel Komfort HD in den ersten 6 Monaten zu 5,90€ und danach zu 9,90€ einschließlich digitalen Video Recorder. Einfach bei KD reinschauen und dann mit dem Kundendienst alles besprechen. Man kann aber auch eine HD CI+ Karte und einen CI Kartenadapter direkt in das TV stecken, dazu gibt es Angebote und ich habe hier schon geschrieben, wie man da vorgehen kann - aber Vorsicht, Verträge genau lesen, denn es gibt auch nicht so gute Menschen auf der Welt.

...zur Antwort

Falls das, wie üblich bei einem Kabelanschluss ein Kabelmodem ist, dann kann man natürlich einen Router an die LAN Buchse anschließen. Der Router regelt dann das Netzwerk (das man dann einrichten muss), damit mehrere Geräte dort - als LAN-Kabel oder per WLan - angeschlossen werden können. Der Router bringt das DHCP mit und vergibt die Netzwerk IP Adressen usw. Ich würde allerdings einen 300 er nehmen z. B. TP-Link TL-WR841N WLAN-Router (300 Mbps, 4-Ethernet-Port, 2 nicht abnehmbare Antennen) gleicher Preis.

...zur Antwort

Die ATI Radeon HD 6970 ist ein guter alter Schinken und der frisst Leistung on mass. In der Spitze benötigt man 248 Watt und Deinen HD 3850 gerade mal 100 Watt. Also wir mit der Radeon HD 6970 das Netzteil nicht reichen, es werden min. 550 Watt empfohlen. Die HD 3850 belegt auch nur einen Slot PCIe und überdeckt keinen zweiten Slot, die Radeon HD 6970 benötigt auch einen PCIe Slot belegt min. aber zwei Slots (überdeckt den Nachbarslot) und ist ein Stück länger als die 3850 - ganze 250 mm lang.

...zur Antwort

Ja hast Du denn ein Treibhaus mit tropischen Zustand und Pflanzen, dann ist das schädlich für elektronische Geräte, wenn diese nicht dafür gebaut sind. In einer normalen Wohnung, selbst wenn man da viele Pflanzen aufgestellt hat, ist das alles im Rahmen und die Geräte vertragen das schon. Nur mit der Zeit kann das an einigen Bauteilen schon zu einer Oxydation kommen, die nicht alle Bauteile vertragen (Kontaktprobleme). Daher sind beim Computer auch alle Steckverbindungen in der Regel vergoldet. In einer Altbauwohnung mit dichten Fenstern kann es auch mal schnell 60 bis 70% Luftfeuchte geben, - was zu Schimmel führen kann - und das vertragen die Elektrogeräte auch.

...zur Antwort