BMKaiser

Profil von BMKaiser

Antworten von BMKaiser

  • 2
    Frage zu kaputter Festplatte
    Antwort von BMKaiser Fragant

    In diesen Fällen ist es ratsam, die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen und direkt an einen SATA Schnittstelle im PC anzuschließen. Damit schließt man jegliche Fehler auf der USB-Anschlussseite aus. Lässt die Festplatte sich dort auch nicht ansprechen, dann sind die Daten nur noch von einer Fachfirma für viel Geld zu retten.

  • 4
    Macbook (Mitte 2012) Ladekabel kaputt
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Falls es ein Ladegerät 60W Magsafe für Apple MacBook / MacBook Pro / Macbook Air sein sollte, kostet 25,90€ kauf Dir schnell ein neues Teil. Z. B. bei Amazon mit dem o.g. Text gefunden.

  • 2
    Ccleaner<> Privazer
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Ich habe gerade das Tool installiert und lass es laufen - wehe mein PC crasht :-((

    Erst einmal sieht es anders und könnte verheerendere Folgen haben, denn es greift tiefer in das System, also abwarten und eins, zwei Kaffee trinken.

  • 6
    wie behebe ich skanenfeller 0 x00000015 win 7
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Einfach mal mit error 0 x 00000015 scan googlen und z. B. finden:

    http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_other-hardware/hp-deskj...

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Da muss man erstmal drauf kommen! Ich jedenfalls habe keine Lust, orthographisch dermaßen verunstaltete Fragen auch nur ansatzweise zu bearbeiten. Daher Hut ab und DH vergeben. Zack.

    Übrigens: Das Motto "ist doch egal wie man das richtig schreibt, Hauptsache man versteht mich" ist hier zweifach daneben. Zunächst kann man mit solcher Orthographie gar nichts ergoogeln und verstehen tut man auch nix.

  • 1
    Welchen Funkkanal soll ich nehmen?
    Hilfreichste Antwort von BMKaiser Fragant

    So wie das aussieht ist das ein 300 Mbit Router und der verwendet den Hautkanal und 3 links und rechts davon - also 7 Kanäle. Man sieht auf dem Ausdruck, dass es dort der Kanal 1 (als Hauptkanal) und bis Kanal 7 ist. Ich würde entweder den Kanal 7 oder den Kanal 4 wählen, vorzugsweise den Kanal 7 (also Band von Kanal 4 bis Kanal 10 würde dann als blaues Band "durch Fritz-Box beeinflusste Kanäle" ).

    Kommentar von sdeluxe64 sdeluxe64 Fragant

    Hautkanal is auch gut! ^^

    Kommentar von Jenny88 Jenny88

    Seit drei Tagen habe ich jetzt Kanal 7 eingestellt - und statt 80 mal täglich wird die Verbindung nur noch ein oder zweimal unterbrochen. Vielen Dank also!

  • 4
    LAN-Kabel wird nicht erkannt? Ist das LAN-Kabel? :)
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Ist die LAN Verbindung im BIOS oder WIN-Menü aktiviert, falls nicht, gibt es auch keine Verbindung. Im BIOS muss diese eingeschaltet und in Windows aktiviert sein.

    Kommentar von DrErika DrErika Fragant

    Wenn ich ergänzen darf: Cat5 FTP - Kabel ist ein LAN-Kabel und damit tauglich für die Verbindung von PC zum Router. Es steht daher zu vermuten, dass es ein anderes Problem gibt, wie du schon geschrieben hast.

  • 3
    Grafikkarte oder CPU, was macht mehr Sinn?
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Eine neue Grafikkarte kaufen und in den wertvolleren PC (den, den Du öfters nutzt und zum Spielen benötigst) einbauen. Also am besten die AMD Radeon HD 7850 in den Intel Core i7 870 (4*3GHz) und die neue R9 270X in den Wochen-PC.

  • 2
    Windows 7 Laptop erkennt mein Netzwerk einfach nicht!
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Das könnte an Beschränkungen beim Zugang zum Router liegen, dort ist der neue PC nicht in der Liste der zugangsberechtigten User enthalten - daher funktioniert das mit dem Kabel, denn dabei benötigt man diesen Eintrag nicht. Also im Menü vom Router nachsehen, ob dort die Sperre aktiv ist und diese mal ausschalten, um zu sehen, ob es dann funktioniert und gegebenenfalls die MAC Adresse dort eintragen und dann die Sperre wieder aktivieren.

  • 4
    Hiiilfeee mein PC Piepst plötzlich leise vor sich hin.
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Das dürfte wohl das Klagelied von einem langsam, sterbenden Lüfter sein - wenn er nicht mehr piepst, dann ist er hin.

    Kommentar von Someone00000 Someone00000

    ich habe grade herausgefunden das es am Netzteil am lautesten ist ... Aber das sit neu! ...

    Kommentar von BMKaiser BMKaiser Fragant

    Dann ist es ein elektronisches Bauteil und Dein Gehör ist seeeehr gut .-))

    @smatbohn hat über dieses fiepen schon berichtet - obwohl er das, wie auch ich, nicht mehr hören dürfte ;-)

    Kommentar von smatbohn smatbohn Fragant

    ja, so ist das im Alter. Man kann über vieles berichten, obwohl man es selbst nur noch selten stemmen kann ... oder so ...

  • 7
    Wie kann ich in XP zu Administratorrechten kommen?
    Antwort von BMKaiser Fragant
    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    :o

    Kommentar von sponge125 sponge125 Fragant

    7 DH'S für einen Link :o

    Kommentar von BMKaiser BMKaiser Fragant

    Wie beim tapferen Schneiderlein - 7 auf einen Streich :-)

    PS.: Wenn das ginge, dann würde ich Dir welche abgeben ;-)

    Kommentar von Gritti Gritti Fragant

    Der Avira Browserschutz, der von dieser Ask Toolbar abhängt, war aber immer noch auf der Avira Startseite. Ich habe ihn jetzt deaktiviert, aber jetzt ist der Schirm in der Taskleiste geschlossen. Der Echtzeitscanner ist zwar aktiviert, aber auf der Startseite steht, dass der PC nicht sicher ist. Ich weiß jetzt nicht, ob der Echtzeitscanner jetzt funktioniert, oder ob alles stillgelegt ist.

    Kommentar von BMKaiser BMKaiser Fragant

    Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich schon seit Jahren AVIRA den Rücken zugewendet habe - ich lass mich nicht verarsch... Für einen Zeit hatte ich sogar, wegen der Gängelei im Freewareprogramm, die Premiumversion (wo ja ein Teil der Kosten als Spende verwendet wurde - auch wie edel und selbstlos), aber auch die lief nicht Fehlerfrei und bei den Updates gab es immer wieder Probleme. Nun habe ich eine Kaufsoftware mit Rundumschutz (ohne ASK und sonst etwas) und ich muss sagen, läuft perfekt und ich fühle mich geschützt - auch wenn die NSA wohl immer dabei ist :-)

  • 1
    Brother MFC 490CW: Texterkennung beim Scannen funktioniert nicht mehr
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Leider, ja leider musst Du nun auch das leidige Thema erleben, dass wohl Deine OCR Software (OEM beim Drucker) nicht WIN7 unterstützt und es auch nicht zu schaffen ist dies zu erreichen. Ich habe einen HP psc 2105 und dort war auch eine OEM Software zum Scannen und Texterkennung (OCR) mit dabei. Ab VISTA war die OCR Software jedoch nicht mehr zu installieren und so musste ich mir eine kostenpflichtige Scann- und OCR- Software zulegen (die ist aber auch bedeutend besser und leistungsfähiger). Ich verwende Readiris Pro 11 aber es gibt auch noch andere, die gute Beurteilungen haben.

  • 3
    Externe Soundkarte? Gibt es das? Ist das nötig?
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Ist die Eingangsverstärkung von der Soundkarte/Chip richtig eingestellt? Muss man nämlich die Verstärkung in der Software zu weit aufdrehen, dann rauscht es gewaltig - ob billig oder teuer. Unter Systemsteuerung Sound Mikrofon und Eigenschaften, den Pegel (über 65 - 70%) einstellen. Siehe Bild:

  • 4
    Kompaktkassetten digitalisieren
    Hilfreichste Antwort von BMKaiser Fragant

    Ich besitze eine Kaufsoftware, MAGIX Audio Cleaning Lab 17 deluxe, die mit Dolby B umgehen kann. Habe aber selbst bisher nur Schallplatten und Audiodaten damit bearbeitet und neu abgespeichert. Dort heißt es unter dem Menüpunkt Tonband-Sound reinigen in der Hilfe:

    Presets: Im Multimax lassen sich mithilfe der Presets noch 2 weitere Spezialfunktionen aufrufen:

    Kassetten NR-B Decoder: MAGIX Audio Cleaning Lab 17 deluxe simuliert die Dekodierung der Dolby B + C-Rauschunterdrückung, falls kein Abspielgerät mit Dolby zur Verfügung steht. Mit Dolby B oder C aufgenommene Kassetten klingen dumpfer und leiern, wenn sie ohne entsprechendes Dolby abgespielt werden.

    Kommentar von smatbohn smatbohn Fragant

    Aha! Und wieso wusste ich das nicht?

    Und warum konnte ich hier stundenlang keinen Kommentar schreiben?

    Kommentar von aluny aluny Fragant

    Ich schließe mich BMKaiser an und kann das MAGIX Audio Cleaning Lab 17 deluxe nur weiterempfehlen...

  • 2
    Prozessor-Leistung Intel Core i 7 620M
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Normalerweise muss man nichts tun, die CPU muss das regeln. Man kann nur im Betriebssystem auswählen, wie die CPU/der PC arbeitet. "Energiesparen, normal oder im Turbomode"

    Siehe: http://www.computacenter.de/services_solutions/portfolio/consult_change/intel_co...

    "Beide Techniken sind integraler Bestandteil der zweiten Generation der Prozessorfamilien Intel® Core™ i5 und Intel® Core™ i7 und sorgen für mehr Tempo und höhere Effizienz."

    Kommentar von Music11 Music11

    Habe den Laptop mit den höheren neu aufgesetzt jetzt hat er wieder die gleichen Werte wie dieser und ist wieder auf 5.9, es liegt bestimmt nicht an den Energieoptionen beide sind auf Höchstleistung ...

    Kommentar von BMKaiser BMKaiser Fragant

    Ist der Turbomode freigegeben, macht die CPU bis 3,33 GHz

    Siehe: http://ark.intel.com/de/products/43560/Intel-Core-i7-620M-Processor-4M-Cache-2_6...

    Kommentar von Music11 Music11

    Kannst du im Link nachsehen ob ich noch andere Sachen freigeben kann V-Pro oder so was und da stehen noch Sachen

  • 2
    netzteil von 450w auf 850w erhöhen ist das für den pc gefährlich
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Ich würde ein 550 - max. 650 Watt Markennetzteil mit 80+ Bezeichnung nehmen und darauf achten, dass dies 2 x 6 PIN Zusatzstromversorgungen für Grafikkarten besitzt. Auch ein Kabelmanagement ist sehr angenehm, da man dann nicht mit unnötigen Kabeln(längen) im PC zu kämpfen hat - kostet aber etwas mehr Geld.

  • 2
    xp ? win 7 installieren ?
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Eine gleiche Frage war in diesem Jahr schon einmal hier bei CF. Man muss schon sehr gut unterscheiden, was man möchte.

    1. Ein Abbild des gesamten PC sichern, das macht man mit einer Software die ein Image erstellen kann (z. B. Paragon Backup & Recovery 2014 Free oder Clonezilla (ISO-Image) oder ACRONIS, was ein kostenpflichtiges Tool ist). Damit könnte man den PC auf der gleichen Hardware wieder 1:1 herstellen - was aber hier nicht der Sinn sein soll.

    2. Man kopiert alle relevanten Daten mit der WIN Funktion von seiner internen Festplatte auf die externe Festplatte (In Deinem Fall: Man wird später feststellen, dass man Daten vergessen hat)

    Meine Lösung ist immer die, dass ich mit ACRONIS ein komplettes Abbild (Image) erstelle. Bei ACRONIS weiß ich definitiv, dass man auch nachher einzelne Dateien aus dem Backup wieder herstellen und in das neue System kopieren kann. Aber es ist auch jedes andere Backup Tool dazu geeignet, das sicher einzelne Daten aus dem Backup auf ein neues System übertragen kann. Dass dies nicht alle Backuptools können, siehe die Antwort von @Chanfan - also vorher nachlesen und informieren.

  • 1
    Toshiba Laptop Windows 8.1 Neu aufsetzten funktioniert nicht
    Antwort von BMKaiser Fragant

    "Neu aufsetzen" ist das wie Kaffee kochen? Die Meldung kommt, weil du versuchst WIN auf WIN "aufzusetzen" was das System nicht möchte. Wenn, dann ließ in Deinem Handbuch nach, wie man den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzt und man die recovery partition (die auf der Festplatte ist) dazu nutzt. Aufpassen, denn dabei gehen alle Daten auf dem Laptop verloren - so ein Zurücksetzen sollte man auch nur im äußerten Notfall machen.

  • 3
    Arbeitsspeicher 20GB oder lieber 16GB?
    Antwort von BMKaiser Fragant

    @Fugenfuzzi sagt das schon treffend. Solange man Deinen PC und die Spezifikation der RAM-Riegel nicht kennt, ist das ein Raten und Herumstochern. Sind z. B. die beiden 8 GB Riegel ein Paar, dann laufen die im Dual Mode und das schnell und gut, da stört auf jeden Fall das 4 GB Modul. Wenn nun alle Daten der RAM Riegel identisch wären (bis auf die Größe), dann müsste man noch einen gleichen 4 GB hinzustecken (24 GB) um dann mit beiden Bänken im Dual Mode zu sein. Da ich aber annehme, dass sowohl die gleichen Daten als auch ein passenden zweiten 4 GB Riegel hinzuzukaufen nicht gelingen wird, lass es bei den 16 GB mit 2 x 8 GB (oder kaufe noch 2 x 8 GB der gleichen Riegel dazu und es sind 32 GB im Dual Mode :-))

  • 2
    Grafikkarte zeigt kein Bild was tun?
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Den PC im abgesicherten Modus starten, dann muss ein Bild kommen - entweder über die AMD Karte, oder auch über die CPU interne Grafik - Da nichts sonst zum PC steht ist man halt wieder nur am raten und Glaskugel putzen zum orakeln. Im abgesicherten Modus kann man nun die Treiber für die NVIDIA Karte deinstallieren und für die AMD Karte installieren. Zum Deinstallieren der NVIDA Treiber gibt es ein Tool, damit bekommt man alles vom PC, was zur NVIDIA gehört.

    Siehe z. B. hier: http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

  • 3
    passwort knacken vom tablet
    Antwort von BMKaiser Fragant

    Nein, das gibt es nicht, aber man kann vielleicht die NSA fragen? Bei der Hysterie, die z. Zt. bei uns dazu herrscht, da können die doch alles. Und noch schlimmer, die interessieren sich auch vielleicht noch für die Internetkonten von @Schimi272. Bei den meisten Konten kann man, wenn man den Zugang vergessen hat sich einen neuen Zugang zustellen lassen, wenn man der Besitzer ist ;-)

    Kommentar von Dingo Dingo Fragant

    NSA fragen xD

    man der Besitzer ist -stimmt aber nur wenn man der Besitzer ist!

    Kommentar von Avita Avita Fragant

    NSA und Hysterie = sehr gut! Wer das oder Ähnliches, mindestens die Möglichkeiten von Staaten (!) nicht geahnt bzw, vermutet hat, war so naiv, wie der, der heute sogenannte Anonymisierungsprogramme nutzt in der Überzeugung, dann im Internet anonym und unermittelbar zu sein. Nun ist es offiziell. Nicht schön aber NA UND, DOCH NICHT WIRKLICH EINE ÜBERRASCHUNG!

    Kommentar von BMKaiser BMKaiser Fragant

    Hallo @Avita, Du kennst mich ja nun schon länger und für mich galt und gilt im Leben die Regel: Gib nur das von Dir preis, was man auch jederzeit in die Zeitung setzen könnte - letztendlich auch meine Kontonummer oder sonstige Zugänge wie CF, denn da kommt eh nur das noch runter, was zum Limit noch fehlt :-) Man sieht, das ist eigentlich gar nicht das Schlimme am Internet, sondern die Hetze und Verfolgung, die heute junge Leute den Mitmenschen antun, bis zur Verzweiflung, das finde ich schlecht am Internet und wer ist Schuld? Das Internet nicht!!!!!!!