Frage von Fr4nki, 54

GTX 970 - Maximale Auflösung nach Treiberinstallation nur 1024x768

Hallo,

ich habe mein System neu aufgesetzt und nun das Problem, dass ich nach der Installation der Grafikkartentreiber die Auflösung nicht höher als 1024x768 stellen kann. Vor der Installation kann ich 1920x1080 als Auflösung wählen. Installiert wird die Version 347.09 von nVidia OS ist Win 7 Prof 64bit

Hat jemand nen Tip?

Antwort
von Michael051965, 53

Hast du nach der Installation den Rechner neu gestartet ?

Antwort
von Fugenfuzzi, 52

Dann solltest dir mal den Aktuellen Treiber dafür ziehen ,den alten Deinstallieren,Pc Neustarten und danach den neuen installieren. Wenn nicht versuche mal die Omega Treiber ,sind Modifizierte Treiber von Leuten die oft Probleme mit ihren Grafikkarten haben.

http://www.omegadrivers.net/

Antwort
von reschif, 50

Wie hoch ist die native Auflösung deines Monitors?

Antwort
von BMKaiser, 52

Möglichkeit 1: Falscher Treiber. Die Treiber immer von nVidia holen. Abhilfe, man sollte auf den alten Treiber zurückgehen und sehen, ob es dann wieder OK. ist. Möglichkeit 2: Wurde das System nach der Installation neu gestartet? Das muss sein. Möglichkeit 3: Der Monitor wird nicht richtig erkannt und daher nur die Standardauflösung angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten