xpath und excel

1 Antwort

Die XML Path Language (XPath) ist eine vom W3-Konsortium entwickelte Abfragesprache, um Teile eines XML-Dokumentes zu adressieren und auszuwerten. XPath dient als Grundlage einer Reihe weiterer Standards wie XSLT, XPointer und XQuery. Seit ihrer Verabschiedung am 23. Januar 2007 hat XPath 2.0 die seit 1999 gültige Version XPath 1.0 abgelöst. XPath 2.0 hat einige Konzepte von XPath 1.0 neu definiert und verfügt zudem über einen wesentlich erweiterten Funktionsumfang, wie beispielsweise die Unterstützung regulärer Ausdrücke für Zeichenketten.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/XPath

Da stehen auch Beispiele drin woran man sich Orientieren kann.