Kann man als Laie eine Programmiersprache "nebenbei" lernen?

3 Antworten

Es kommt u.a. darauf an welche Programmiersprache Du lernen willst. 30 Minuten jeden Tag wäre schon ziemlich viel, und Visual Basic ist ziemlich einfach. Entwicklungsumgebung gibt es kostenlos bei Microsoft.

Als Einstieg könnte ich Dir einige Video-Tutorials anbieten, die Du unter u.g. Link findest.

http://www.sempervideo.de/?s=Visual+Basic&paged=29

Grüße

Es geht nebenbei, aber Du brauchst auf jeden Fall jemanden, den Du fragen kannst. Programmieren ist ja nicht schwer, aber was guter Stil ist und welche Konzepte benutzt werden müssen kann Dir nur jemand zeigen, der das auch wirklich kann.

Viel Spaß und Erfolg. Ich finde es schön, wenn Leute selber programmieren lernen wollen.