Workflow zwischen Windows und Android-Tablet?

2 Antworten

Dateien kann man mit Bluetooth leicht übertragen. Da bekommt man auf dem Android Gerät eine Benachrichtigung wenn die Übertragung fertig ist, von der kann man die Datei öffnen (was aber mit Google Files o.ä. auch schnell geht, ohne grosse Suchen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo AnRi,

"Einfach umzusetzen" wäre es, sowas die Google Drive / One Drive zu nehmen, dann hast Du auf PC und Tablet den selben Ordner mit der selben PDF Datei.

Ansonsten gibts manchmal Möglichkeiten wie man zwei Geräte koppeln kann, aber ich glaube selbst das würde Dir nicht ermöglichen die selbe PDF am Tablet mit anderer Software zu bearbeiten.

Frag vielleicht nochmal bei Gutefrage.net, da sind noch viel mehr Leute unterwegs als hier.