Wo sehe ich, welche Adobe Flash Version ich installiert habe?

2 Antworten

Die allgemeine Version findest Du - wie BMKaiser schon richtig geantwortet hat - über die Systemsteuerung. Bei mir steht dort z.B. "Adobe Flash Player 10 Plugin".

Die aktuellen Versionen haben dann noch Unternummern, die sich bei kleinen Sicherheitsupdates ändern. Aktuell ist der Flash Player in der Version 10.2.152.32. Um die gegenwärtig installierte Version und Unternummer zu erfahren, muss ich im Browser nachsehen. Beim Firefox klicke ich dazu auf Extras"->"Add-ons"->"Plugins". Etwas irritierend steht dann dort nicht "Adobe Flash Player" sondern "Shockwave Flash", was durcheinander bringen kann. Das ist aber, was Du suchst. Hinter "Skockwave Flash" steht die installierte Version mit der Unternummer. In meinem Fall 10.2.152.32.

Nach dem nächsten Update des Flash Player kann es immer noch die Version 10 sein. Die wesentliche Untzernummer lautet dann - z.B., jetzt frei erfunden - 10.4.182.66.

Sichere Auskkunft also über den Browser.

Du kannst mit einer installierten version 10 also durchaus eine veraltete Version installiert haben. Wesentlich ist die Gesamtbezeichnung, aklso auch, was in der Ziffernfolge nmach der 10 kommt.