Windows bootet nicht auf neuer SSD?

3 Antworten

Hallo Nico,

Das mit dem Klonen gibt oft Probleme, 😱 daher ist eine saubere Neuinstallation immer besser. Denk daran, bei der Win 10 Neuinstallation, die HDD auszustecken, damit der Bootmanager auf die SSD installiert wird.

Lade also die neueste Win 10 mithilfe des Media Creation Tool auf einen mind. 8GB USB Stick.

WÀhred des Win 10 Setup kommt ja der Partitionsmanager: Am besten hier nochmal sÀmtliche Partitionen von der SSD komplett weg löschen, und dann eine neue leere C: Partition zu erstellen.

Danach hast Du 100% saubere GPT Partitionen, die mit UEFI und allem anderen aktuellen Standards kompatibel sind.

Kleiner Trost: Die Neuinstallation auf SSD dauert nur so 10 Minuten....

Ich habe eine neue SSD in meinen PC verbaut und alles inklusive Betriebssystem von meiner alten HDD auf die SSD geklont, zunĂ€chst hat auch alles einwandfrei funktioniert, der PC lief wesentlich flĂŒssiger. Nachdem ich allerdings ein Windows Update gemacht habe, bootet der PC nicht mehr und zeigt lediglich einen blinkenden weißen Balken und blackscreen an.

Man Klont nicht mal so eben das OS MS Windoof auf eine SSD.

Zuerst sichert man seine Daten , Dann Installiert man Komplett neu sein MS Windoof auf die SSD und kopiert seine Daten an die passenden Stellen ,das wars .Das mit dem Klonen von Konventioneller auf SSD macht man meistens nur mit Daten oder DB wenn diese auf eine Partition geschrieben werden sollen. HÀttest du eine Linux Distribution ,Terminal geöffnet und 3 Befehle eingetippt ,schon könntest auf der SSD dein geklontes Linux verwenden. Unter MS Windoof ist es nicht so einfach möglich, eher sehr UmstÀndlich .daher neu Installieren ist die effektivste und beste Möglichkeit wieder an ein funktionierenden PC zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da sich bei deinem pc nichts mehr tut mache erstmal einfach eine neuinstallation von win 10, gehe mal davon aus das es dein system ist. wenn dann dein pc wieder startet klonst du wie du es auch vorher gemacht hast von der HDD aus die SSD und machst erstmal kein update. wenn dann dein pc wieder so lÀuft wie du es möchtest erstellst du einen wiederherstellungspunkt. danach kannst du dann updaten. sollte doch mal was nicht funktionieren hast du ja den wiederherstellungpunkt. oder du musst halt nochmal klonen.