Wie lange bracuht Google, bis es mal meine Backlinks erkennt?

4 Antworten

Das dauert erfahrungsgemäß schon mehrere Monate. Google muss ja Millionen von Seiten durchcrawlen. Das dauert halt seine Zeit. Da musst du dich schon gedulden.

Alternativ könntest du die Seiten, auf denen ein Backlink zu deiner Seite ist einfach anpingen lassen. Dann findet Google deine Backlinks schneller. Such einfach mal bei Google nach Pingdiensten. Da findest du ein Haufen.

Google zeigt nie alle Backlinks an. Dafür solltest du ein anderes Tool benutzen.

Kommt halt drauf an wo deine Backlinks gesetzt wurden. Je nachdem wie stark sich die Seite in den Monaten davor verändert hat, besucht sie Google unterschiedlich oft. Also eine Unternehmenswebseite die sich seit 1 Jahr nicht mehr verändert hat wird vlt. nur alle 2 Monate durchsucht. So eine Webseite wie mister Wong wird täglich durchsucht. Außerdem werden dir nie alle Links in den Google Tools angezeigt.

Liebe Grüße

Das hangt von mehreren Faktoren ab, kann sich manchmal um Sekunden halten. Bis die Links aber wirkliche Wirkung entfalten, kann es einige Wochen dauern.