"Recovery Modus" sind dann auch die kontakte gelöscht??

2 Antworten

1.) eigentlich synchronisiert Android die Kontakte mit deinem Google-Account -> ich würde mich via PC -> Browser einmal einloggen und schauen, ob die Kontakte synchronisiert/aktuell sind

2.) ich würde zudem schauen woran das Problem liegt -> via "adb logcat" -> http://suckup.de/windows/android-debug-bridge-adb-howto/

3.) das aufspielen einer neuen Firmware via Recovery-Modus muss nicht zwingend zur Folge haben, dass deine Daten (/data/) gelöscht werden muss ...

Recovery bedeutet zurücksetzen in den Lieferzustand, wobei alle Einstellungen und Daten (ausgenommen davon sind die der auf der Speicher/Simkarte gespeicherten Daten) , verloren gehen. Du könntes nur noch mal versuchen, bei herausgenommen Akku das Teil längere Zeit (wenigstens 1-2 Stunden) liegen zu lassen (ev auch mal den Einschaltknopf drücken), damit sich das Handy komplett entläd. Hilft das nicht, wir dir nur ein Recovery oder das Neueinspielen der Firmware bleiben. Bei beiden Möglichkeiten gehen allerdings deine Kontakte verloren.

EIne Frage: Gibt es nicht nen Unterschied zwischen "wipe data/factory reset" (also alles Löschen, Werkseinstellungen) und "wipe cache partition" (also nur cashe löschen)??

@gfs54

Soweit ich weiß, gibt es in diesem Fall eh nur die Möglichkeit eines Resett, indem man eine bestimmte Taste für eine bestimmte Zeit drückt und dann sind die Werkseinstellungen wieder da. Daher erübrigt sich in meinen Augen diese Frage. Solange das Betriebssystem noch läuft, was ja bei dir nicht der Fall ist, kann man natürlich wählen, ob nur diese oder jene Daten gelöscht werden sollen. Selbst wenn Du das Handy einschickst, werden die nichts anderes machen als die Firmware neu einspielen oder das Gerät gleich komplett tauschen, deine persönlichen Daten bleiben dabei keinesfalls erhalten und sind dann so oder so weg.